Die Station befindet sich in der Lohtorstraße direkt vor dem Haus Nr. 11. Die beschilderten carsharing Stellplätze sind mit Pollern gegen unberechtigtes Parken gesichert. Bitte stellen Sie diese beim Verlassen des Stellplatzes hoch. Der Schlüssel zum Poller befindet sich am Fahrzeugschlüssel. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Rathaus Angaben für Navigationsgeräte = Lohtorstraße 11 in 74072 Heilbronn Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Lothorstraße 11. Besonderheiten = Die Stellplätze sind mit einem Poller gesichert. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Lothorstraße 11 in 74072 Heilbronn Haltestelle = Rathaus Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Standort: Moritzstraße 22 Bus: 20 m - 140 Haltestelle Prinzenstraße U-Bahn: 100 m - Prinzenstraße
Der Stellplatz befindet sich im öffentlichen Straßenraum kurz vor der Ecke Libauer Str. / Kopernikusstraße - vor Libauer Straße Haus Nr.1. Bitte beachten Sie verbindlich die Besonderheiten der Station. Station Libauer Str.: 75 m Tram M13 / Bus 13 Station Simplonstr.: 120 m Tram M13 / Bus 13
06.10.25 |
Nachrichten
Sie denken schon länger darüber nach, sich bei stadtmobil anzumelden? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um kostenlos in die Welt des Carsharings einzusteigen und alle Vorteile zu nutzen, die Ihnen stadtmobil bietet. Carsharing ist nicht nur eine hervorragende Alternative zum Erstwagen, sondern auch eine äußerst kostengünstige Option für alle, die einen Zweitwagen in Betracht ziehen. Mit stadtmobil erhalten Sie flexiblen Zugang zu einer Vielzahl von Fahrzeugen, die für jeden Anlass geeignet sind – sei es ein spontaner Einkauf, ein Wochenendausflug oder ein Geschäftstermin. Profitieren Sie zusätzlich von unserem free-floating Angebot mit den wendigen stadtflitzern , die Sie spontan und unkompliziert durch den Stadtverkehr bringen. Die Aktion im Überblick Aktionszeitraum: 01.10 - 30.11 Ersparnis: 80,- € Starterpaket Gültigkeit: Für Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Pforzheim So einfach funktioniert’s Online über die Homepage registrieren Im Anmeldeprozess die passende Vertragsvariante auswählen Beim Punkt “Promocode” den Gutscheincode “ PF_Aktion25 ” eingeben Anschließend muss nur noch der Termin zur Führerschein- und Ausweiskontrolle wahrgenommen werden. Sie erhalten vor Ort oder im Videocall Ihre Zugangsdaten und erhalten direkt im Anschluss Zugang zu unserer Flotte und können sofort mit dem Carsharing starten. Sollten Sie im Vorfeld oder während des Anmeldeprozesses noch Fragen haben, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0721 911 9110 oder per Mail unter info@karlsruhe.stadtmobil.de. Wir freuen darauf Sie in der stadtmobil-Familie begrüßen zu dürfen! Ihr stadtmobil-Team
26.09.25 |
Nachrichten
Studienstart mit stadtmobil! Der Semesterauftakt an der Uni Hohenheim steht an – und wir sind mit dabei! Komm vorbei, informiere dich über nachhaltige Mobilität und erfahre, wie Carsharing mit stadtmobil deinen Alltag flexibler und umweltfreundlicher macht. Ort: Foyer Biogebäude, Universität Hohenheim, Schloss Hohenheim 1, 70599 Stuttgart Termine: Montag, 6. Oktober (10 – 14 Uhr) - Bachelorstudierende Freitag, 10. Oktober (11 – 14 Uhr) - Masterstudierende Komm vorbei, hol dir Tipps für mehr Freiheit ohne eigenes Auto und entdecke, wie Carsharing deinen Campusalltag verändert.
25.09.25 |
Nachrichten
Um den Kauf der Schweizer Autobahnvignette für Sie zu vereinfachen und an das neue digitale System der Schweiz anzupassen, stellen wir ab der Saison 2026 unsere Erstattungsregeln um. Alle wichtigen Details kurz zusammengefasst Ab 01.12.2025: Nur noch digitale Schweizer E-Vignetten werden erstattet. Keine Klebevignetten: Nicht mehr erstattungsfähig. Kauf: Nur auf www.via.admin.ch , keine Erstattung von Zusatzgebühren. Erstattung: 100% in Q1, 50% in Q2. Beleg per App oder E-Mail einreichen. Wichtige Änderung für die Saison 2026 (ab 01.12.2025) Bitte beachten Sie, dass für alle Reisen in die oder durch die Schweiz, ab der kommenden Saison für das Jahr 2026 ausschließlich digitale E-Vignetten von stadtmobil erstattet werden. Klebevignetten können demnach nicht mehr berücksichtigt werden. Wichtiger Hinweis zum Kauf Um unnötige Zusatzgebühren durch Drittanbieter zu vermeiden, kaufen Sie die E-Vignette bitte ausschließlich über das Portal des Schweitzer Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG). Zusatzgebühren von Drittanbietern sind von der Erstattung ausgeschlossen. www.via.admin.ch Zusatzgebühren, die durch den Kauf von Drittanbietern entstehen, werden von stadtmobil nicht erstattet. So einfach funktioniert die Erstattung Der Kaufbeleg, den Sie nach dem Online-Kauf per Mail erhalten, dient als offizieller Nachweis. Reichen Sie diesen bei uns einfach wie gewohnt per App zur Erstattung ein. Alternativ senden Sie uns gerne eine E-Mail an abrechnung@karlsruhe.stadtmobil.de Unsere Erstattungsregeln im Detail Die bekannten Erstattungszeiträume bleiben unverändert: 1. Quartal (01.01 - 31.03): 100% Erstattung. Das gilt auch für Vignetten, die bereits im Dezember 2025 für das Vignetten Jahr 2026 gekauft werden (gültig bis 31.01.2027) 2. Quartal (01.04 - 30.06): 50% Erstattung Ab dem 3. Quartal (ab 01.07): keine Erstattung mehr. Bitte beachten Sie: Andere Mautgebühren (z.B. für Tunnel) oder Vignetten für andere Länder sind nicht erstattungsfähig. Tipp: Fahrzeuge, die bereits über eine Vignette verfügen, sind im Buchungssystem mit einem Filter- Attribut gekennzeichnet. Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Fahrt!
25.09.25 |
Nachrichten
Es gibt Fahrten, bei denen nicht nur das Ziel zählt, sondern auch der Weg dorthin. Für genau diese Momente – ob eine wichtige Geschäftsreise, ein entspannter Wochenendausflug oder ein unvergesslicher Anlass – haben wir unsere Flotte um ein außergewöhnliches Fahrzeug erweitert. Wir präsentieren stolz den neuen Audi A4 Avant: Sportlich und intelligent, dynamisch aus jeder Perspektive. Der großzügige Innenraum des Fahrzeugs strahlt eine moderne Ästhetik aus, die durch sorgfältig ausgewählte, hochwertige Oberflächen zusätzlich betont wird. Die vollständig digitalisierten Instrumente und Bedienelemente verwandeln den Fahrgastraum in eine beeindruckende digitale Bühne, die dem Fahrer alle wichtigen Informationen übersichtlich und intuitiv zugänglich macht. Darüber hinaus sorgen die effizienten und leistungsstarken Antriebe für eine Fahrdynamik, die begeistert und jede Fahrt zu einem Erlebnis macht. Ob in der Stadt oder auf offener Straße – das Fahrzeug bietet eine außergewöhnliche Balance aus Agilität und Stabilität, die sowohl sportliches Fahren als auch entspanntes Reisen ermöglicht. Innovative Technologien unterstützen dabei nicht nur die Performance, sondern auch die Nachhaltigkeit, indem sie den Kraftstoffverbrauch optimieren und Emissionen reduzieren. Was Sie vom Audi A5 Avant erwarten dürfen: Atemberaubendes Design Die sportlich-gestreckte Linienführung und das markante Heck machen den A5 Avant zu einem echten Blickfang, der Stil und Selbstbewusstsein ausstrahlt – ideal für den repräsentativen Auftritt. Erstklassiger Reisekomfort Nehmen Sie Platz im hochwertigen Interieur und genießen Sie modernste Assistenzsysteme, die für eine maximal entspannte und sichere Fahrt sorgen, auch auf langen Strecken. Souveräne Fahrdynamik Erleben Sie kraftvolle Beschleunigung und ein präzises Fahrverhalten, das jede Kurve – ob in der Stadt oder auf der Schwarzwaldhochstraße – zum reinen Vergnügen macht. Elegante Funktionalität Als Avant bietet er trotz seines coupéhaften Designs einen großzügigen Kofferraum für Ihr Reisegepäck, die Sportausrüstung oder wichtige Business-Unterlagen. Reservieren Sie sich ein Erlebnis. Der Audi A5 Avant ist die ideale Wahl für die Geschäftsreise, den stilvollen Wochenendtrip oder für besondere Anlässe. Dieses außergewöhnliche Fahrzeug erwartet Sie ab sofort in der Fahrzeugkategorie “F - Groß”. Buchbar 25 Jahren zzgl. 2 Jahre EU-Führerscheinbesitz. stadtmobil wünscht eine gute und sichere Fahrt!
22.09.25 |
Nachrichten
Mobil unterwegs – Teilen ist das neue Fahren! Stell dir vor, du brauchst ein Auto – und kannst es vor deiner Wohnungstür einfach ausleihen. Genau das macht Carsharing möglich: flexibel, kostengünstig und klimafreundlich. Während der Europäischen Mobilitätswoche oder den stadtmobil Carsharing Wochen kannst du zusätzlich 60€ sparen! In dieser Zeit dreht sich bei uns alles um nachhaltige Mobilität. Deshalb entfällt bei uns noch bis 31. Oktober 2025 die Aufnahmegebühr im Tarif Classic oder Basic. Perfekter Anlass, um Carsharing mit stadtmobil auszuprobieren oder wiederzuentdecken. Mach mit, sei flexibel unterwegs und setz gemeinsam mit uns ein Zeichen für weniger Autos, weniger CO₂ und mehr Platz zum Leben!
22.09.25 |
Nachrichten
Bürgerinnen und Bürger aus Pfinztal sparen bis zum 31.12.2025 das Starterpaket in Höhe von 80,- €. Einfach den Aktionscode "Pfinztal_25" im Anmeldeprozess eingeben, Termin zur Freischaltung vereinbaren und anschließend kann es direkt losgehen! Die Aktion im Überblick: Wohnort Pfinztal (Berhausen, Kleinsteinbach, Söllingen und Wöschbach) Auf 50 Starterpakete begrenzt Aktionscode “ Pfinztal_25 ” im Anmeldeprozess eingeben Aktionszeitraum: 21.09.2025 - 31.12.2025 Der Promocode ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Rabatten oder Vergünstigungen.
Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?".
18.09.25 |
Nachrichten
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unseren ersten Teamday “Ehrenamt” in dieser Form im Mannheimer Lehrgarten verbracht. Nach einer spannenden Einführung in die Konzeption des Lehrgartens ging es für unser Team direkt an die Arbeit: Altes Gewächs entfernen, Wege anlegen, Pfosten setzen und erste Vorbereitungen für die Kräuteraussaat standen auf dem Programm. Mit viel Teamgeist und guter Laune haben wir die Wildackerfläche Schritt für Schritt in Form gebracht. Während wir vor Ort im Grünen anpackten, sorgte das restliche Team parallel dafür, dass der Stadtmobil-Carsharingbetrieb reibungslos weiterlief. Ein gelungener Auftakt, der gezeigt hat, wie viel wir gemeinsam bewegen können – im Ehrenamt wie im Carsharingbetrieb.
Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen!
Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?".
Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen!