Nachrichten & News


stadtmobil und HEG: Neue Ladepunkte für e-Carsharing!

Gemeinsam engagieren sich stadtmobil Carsharing und die Heidelberger Energiegenossenschaft für e-Carsharing in Mannheim und Heidelberg


stadtmobil unterstützt Bündnis "Mannheim sagt ja"

stadtmobil steht für den Erhalt von Demokratie und Vielfalt


stadtmobil Carsharing: Neue Autos für Rollstuhltransport

stadtmobil Rhein-Neckar, der regionale Carsharing-Anbieter, bietet ab sofort behindertengerecht ausgestattete Passiv-Fahrzeuge für den Transport von Menschen im Rollstuhl im Carsharing an. Drei Fahrzeuge wurden von der Firma Paravan in Heidelberg umgebaut und ergänzen jetzt das Carsharing-Angebot für Menschen mit Handicap, Pflegedienste, städtische Einrichtungen und Vereine in der Region. Den Umbau hat stadtmobil selbst finanziert – unterstützt mit Mitteln aus dem Nachlass von Claudia Braun, Mitbegründerin des Carsharings in der Region, und mit einem Zuschuss vom Trägerverein Ökostadt Rhein-Neckar e.V.


Ökostrom und Carsharing – profitieren Sie doppelt!

Gemeinsam mit den Stadtwerken Heidelberg setzen wir uns für umweltfreundliche Energie und zukunftsfähige Mobilität ein – und das schon seit Jahren. Von unserer Kooperation profitieren sowohl stadtmobil- als auch Ökostrom-Kund:innen.


stadtmobil Rhein-Neckar punktet mit Gemeinwohl-Ökonomie

Die Stadtmobil Rhein-Neckar AG (kurz stadtmobil) wurde 2023 zum zweiten Mal erfolgreich als gemeinwohlorientiertes Unternehmen zertifiziert. Jetzt liegt der komplette Bericht einschließlich Testat gedruckt vor und steht für jeden und jede einsehbar auf der Website.


Carsharing und Versicherung

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung der Carsharing-Autos?


stadtmobil Carsharing startet in Bammental

In Bammental und Nachbargemeinden nahezu 40 Kund:innen von stadtmobil - Angebot könnte also zügig wirtschaftlich werden.


Carsharing-Angebot in Bad Dürkheim wird größer

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen stadtmobil und der Stadt Bad Dürkheim hat gezeigt, dass nachhaltige Mobilität für die Einwohner:innen der Region immer wichtiger wird.


Neue Stationen 2022

Seit dem Frühjahr wird der stadtmobil-Fuhrpark kontinuierlich weiter ausgebaut.


Erstes CarSharing-Auto für Hirschberg-Großsachsen

Mit dem ersten Auto von stadtmobil im Ortsteil Großsachsen wird das CarSharing-Angebot in Hirschberg ein gutes Stück attraktiver.