01.02.22 |
Nachrichten
Hierzu können Sie Ihre App öffnen und die laufende Buchung aufrufen. Nun können Sie die Option “Fahrt beginnen” und im nächsten Schritt “Fahrzeug öffnen/Tresor öffnen” auswählen. Je nach Zugangssystem wird entweder die PIN am Tresor, oder am Bordcomputer im Handschuhfach verlangt. Nach der erfolgreichen Eingabe können Sie den Schlüssel entnehmen und Ihre Fahrt starten. Bei Fahrtende sind dieselben Schritte zu beachten: Sie öffnen die laufende Buchung in Ihrer App, wählen die Option “Fahrt beenden” und danach “Fahrzeug schließen/Tresor schließen”. Beachten sollten Sie, dass diese Funktion nur an Stationen mit Mobilfunkempfang zur Verfügung steht. Bei Stationen, an denen Ihr Smartphone keinen Empfang hat, wie z.B. in Parkhäusern, halten Sie bitte Ihre Zugangskarte griffbereit. Schauen Sie doch bei Ihrer nächsten Buchung mal in die stadtmobil App.
01.03.22 |
Nachrichten
Diese Stellplätze sind ausschließlich für CarSharing-Fahrzeuge mit dazugehöriger Plakette. Wird ein Fahrzeug ohne entsprechende Plakette auf diese Stellplätze abgestellt, kann ein Bußgeld in Höhe von 55,-€ drohen. Falls sich Falschparker auf den Stellplätzen befinden, können Sie uns diese gerne per Mail mit einem Bild des Fahrzeugs auf dem Stellplatz melden. Wir leiten im Anschluss die Informationen an das zuständige Ordnungsamt weiter. Wenn die Rückgabe aus diesem Grund nicht an der Station erfolgen kann, parken Sie das Fahrzeug bitte so nah wie möglich am vorgesehenen Stellplatz. Damit Sie Ihr gebuchtes Fahrzeug aufgrund möglicher Fremdparker nicht suchen müssen, werden Sie per Mail 15 Minuten vor Buchungsbeginn über den aktuellen Standort des Fahrzeugs informiert. Achten Sie zusätzlich auf die Stationsbeschreibungen der jeweiligen Stationen. stadtmobil wünscht gute Fahrt!