Die Station befindet sich in der Vogesenstraße, Ecke Esternay Straße. Geparkt wird auf dem beschilderten CarSharing Stellplatz. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Etzenrot Strauß Angaben für Navigationsgeräte = Esternay Straße 10 in 76337 Waldbronn Bitte benutzen Sie ausschließlich den markierten CarSharing Stelllatz für das stadtmobil Fahrzeug. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge ( Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Vogesenstraße, Ecke Esternay Straße. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Esternay Straße 10 in 76337 Waldbronn Haltestelle = Etzenrot Strauß Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Die Station befindet sich in der Bismarckstraße gegenüber Hausnummer 4. Die ersten zwei beschilderten Stellplätze rechts von der Kirche sind für Stadtmobil reserviert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Landau Südring Angaben für Navigationsgeräte = Bismarckstraße 4 in 76829 Landau in der Pfalz Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Bismarckstraße 4. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Bismarckstraße 4 in 76829 Landau in der Pfalz Haltestelle = Landau Südring Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
29.05.24 |
Nachrichten
Das stadtflitzer-Angebot breitet sich weiter aus - Free-Floating mit den roten Flitzern ist ab sofort auch in Hagsfeld verfügbar! Die Grenzen des neuen Bediengebiets verlaufen von der ‘Beuthener Straße’ (Hagsfelder Teil) hinunter zur Straße ‘An der Bahn’ Ecke ‘Karlsruher Straße’ und Ecke ‘Gustav-Heinemann-Allee’. Die Grenzen der neuen “Insel” finden Sie nach dem Login im Buchungsportal oder auf stadtflitzer-ka.de . Im Buchungsportal das Bediengebiet einfach über das “Ebenen-Symbol” oder über den stadtflitzer-Quick Filter anzeigen lassen, stadtflitzer auswählen und loslegen. Für diejenigen, die das Prinzip der stadtflitzer noch nicht kennen, haben wir die wichtigsten Punkte zur Nutzung zusammengefasst: Nutzungsbeginn und -ende sind flexibel, bis max. 7 Tage Berechnet wird nur die tatsächlich genutzte Zeit Abholung und Rückgabe innerhalb der drei Karlsruher Bediengebiete stadtmobil wünscht stets eine gute und sichere Fahrt!
Die Station befindet sich im Steigweg in einer Parkbucht, direkt neben dem Friedhof Weingarten. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Liverdunplatz 1 in 76356 Weingarten Haltestelle = Weingarten Liverdunplatz Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich im Steigweg Ecke Katzenbergweg in Weingarten. Der Stellplatz ist mit einem Carsharing- und einem Stadtmobil Schild beschildert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Weingarten Liverdunplatz Angaben für Navigationsgeräte = Liverdunplatz 1 in 76356 Weingarten Bitte benutzen Sie ausschließlich den markierten Carsharing Stellplatz für das stadtmobil Fahrzeug.. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers.
Die Station befindet sich in der Burgstraße 5, direkt gegenüber der Haltestelle "Weingarten Luisenstraße". Keine Lademöglichkeit vorhanden. Burgstraße 5 in 76356 Weingarten Haltestelle = Weingarten Luisenstraße Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich in der Burgstraße 5, direkt gegenüber der Haltestelle "Weingarten Luisenstraße". Der Stellplatz ist mit einem Carsharing- und einem Stadtmobil Schild beschildert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Weingarten Luisenstraße Angaben für Navigationsgeräte = Burgstraße 5 in 76356 Weingarten Bitte benutzen Sie ausschließlich den markierten Carsharing Stellplatz für das stadtmobil Fahrzeug. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers.
Alle Darmstädter Neukundinnen und Neukunden erhalten ein 30€ Fahrtguthaben, Infos unter: https://rhein-main.stadtmobil.de/privatkunden/aktionen/darmstadt-neukunden-aktion/ Die Stellplätze befinden sich an der Nieder-Ramstädter Straße 23 Ecke Hochstraße und sind mit stadtmobil beschildertsowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Station: Darmstadt - Mollerstadt/Mitte - Nieder-Ramstädter Straße 23 Ecke Hochstraße Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Straßenbahn 2, 3, 5, 7, 9: Station Schulstraße Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?".
23.05.24 |
Nachrichten
Schäden einsehen und melden Die Funktion "Probleme melden" bietet Ihnen die Möglichkeit, bereits gemeldete Schäden an den Fahrzeugen einzusehen. So sind Sie vor Fahrtantritt über mögliche Beeinträchtigungen informiert und können unnötige Überraschungen vermeiden. Falls Sie einen neuen Schaden feststellen, können Sie diesen unkompliziert über die App melden. Dies trägt dazu bei, dass unser Fuhrpark stets in einem sicheren und fahrbereiten Zustand bleibt. Bitte beachten Sie, dass die vollständige Erfassung aller bestehenden Schäden einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir arbeiten intensiv daran, die Datenbank kontinuierlich zu aktualisieren und zu erweitern, um Ihnen eine möglichst lückenlose Übersicht zu bieten. Verschmutzung und Fundsachen melden Neben der Meldung von Schäden haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, Verschmutzungen und Fundsachen über die App zu melden. Sauberkeit und Ordnung in unseren Fahrzeugen sind uns sehr wichtig, und Ihre Mithilfe spielt eine zentrale Rolle dabei. Wenn Sie also auf Verunreinigungen stoßen oder vergessene Gegenstände finden, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen. Sicherheitshinweise Es ist wichtig zu verstehen, dass Fahrzeuge, die stark beschädigt sind oder zu gefährlich für die Fahrt aussehen, nicht ohne vorherige Absprache mit unserer Buchungszentrale benutzt werden dürfen. Die Telefonnummer der Buchungszentrale finden Sie auf Ihrer Zugangskarte. Dies gewährleistet Ihre Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer. Unfallmeldung Bei einem Unfall ist es unerlässlich, eine bestimmte Vorgehensweise zu befolgen, unabhängig davon, wie groß der Schaden am Fahrzeug ist. Folgende Schritte sind dabei zu beachten: 1. Polizei anrufen: Selbst wenn die Polizei nicht vor Ort erscheinen kann, müssen die Teilnehmer ein Aktenzeichen anfordern. 2. Buchungszentrale informieren: Setzen Sie die Buchungszentrale so schnell wie möglich über den Unfall in Kenntnis. 3. Schaden dokumentieren: Machen Sie Fotos von den Schäden und notieren Sie sich alle relevanten Details. 4. Kontaktdaten austauschen: Tauschen Sie die Kontaktdaten mit dem Unfallgegner aus, um die Schadensregulierung zu erleichtern. Bitte beachten Sie, dass Unfälle nicht über die "Probleme melden"-Funktion gemeldet werden dürfen. Dies muss immer direkt über die Buchungszentrale erfolgen. Fazit Die neue Funktion "Probleme melden" ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung unseres Services und zur Sicherstellung Ihrer Sicherheit. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis während der Implementierung dieser neuen Funktion. Nutzen Sie die App, um Schäden, Verschmutzungen und Fundsachen zu melden, und helfen Sie uns dabei, unseren Fuhrpark in einwandfreiem Zustand zu halten. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht Ihnen unser Support-Team jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin sichere und angenehme Fahrten mit Stadtmobil Rhein-Main GmbH! Ihr Stadtmobil-Team
21.05.24 |
Nachrichten
Am 13.05.2024 wurde feierlich die E-Quartiersgarage im Neckarbogen mit der neuen Station namens ‘ Neckarbogen Quartiersgarage ’ eröffnet. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Heilbronn konnte hier eine neue Station mit zwei normalen Stellplätzen und zwei E-Stellplätzen zur Verfügung gestellt werden. Ab sofort können hier folgende Fahrzeuge mit dem besonderen blauen SWHN x stadtmobil Karlsruhe Design gebucht werden: Smart Elektro - Fahrzeugklasse B/Smart Mazda 2 - Fahrzeugklasse C/Klein Toyota ProAce City Verso - Fahrzeugklasse D/Hochdachkombi Tesla Model 3 2WD - Fahrzeugklasse F/Groß Die aktuelle Fahrzeugübersicht finden Sie im Buchungsportal oder auf unserer Homepage unter der Stationsbeschreibung . Derzeit ist das Parkhaus über die Paula-Fuchs-Allee erreichbar. Um in das Parkhaus zu gelangen wird keine Dauerparkkarte benötigt, das Kennzeichen wird bei Einfahrt automatisch erfasst. Die Fahrzeuge befinden sich dann auf der Ebene 0. Die modernste Quartiersgarage bietet Parkfläche, E-Ladeinfrastruktur, Sharing-Angebote sowie eine lokale Stromerzeugung mit nachhaltiger Wärmeerzeugung auf einer Fläche von knapp 3.000 Quadratmetern. Weitere Informationen zum Projekt ‘E-Quartiersgarage Neckarbogen’ finden Sie hier . Fotobeschreibung, jeweils von links nach rechts: Foto 1: Andreas Ringle/Baubürgermeister Stadt Heilbronn, Martin Diepgen/1. Bürgermeister Stadt Heilbronn, Aufsichtsratsvorsitzender Stadtwerke Heilbronn, Harry Mergel/Oberbürgermeister Stadt Heilbronn, Winfried Hermann/Verkehrsminister Baden-Württemberg, Erik Mai/Geschäftsführer Stadtwerke Heilbronn, Tilo Elser/Geschäftsführer Stadtwerke Heilbronn, Frank Schupp/Wärmegesellschaft Heilbronn, Franc Schütz/Wärmegesellschaft Heilbronn, Leonardo Sartori/Wittfoht Architekten, Dominik Buchta/Geschäftsführer Stadtsiedlung Heilbronn GmbH, Dennis Sanner/Deutsche Industrie- und Parkhausbau GmbH Foto 3: Winfried Hermann/BW-Verkehrsminister (Grüne), Erik Mai/Geschäftsführer Stadtwerke Heilbronn, Harry Mergel/Oberbürgermeister Stadt Heilbronn und Martin Diepgen/1. Bürgermeister Stadt Heilbronn. Foto 4: Ulrike Fessler-Ertel/Teamleiterin Stationen stadtmobil Karlsruhe, Winfried Hermann/BW-Verkehrsminister (Grüne) und Gunnar Petersohn/Geschäftsführer stadtmobil Karlsruhe.
07.05.24 |
Nachrichten
Wir haben alle Bordbücher in unseren Fahrzeugen ausgetauscht. Die neue Generation ist nur noch ein weißes, kartoniertes Faltblatt mit allen wichtigen Informationen samt einer kleinen Mappe für Schein und Karten. Die bisherigen Stationsinformationen sind nicht mehr im Bordbuch, diese sind ersichtlich in der APP oder im Online-Account. Dort erscheinen auch weiterhin aktualisierte Warnmeldungen, sollten welche vorhanden und uns bekannt sein. Hier nochmal für den Überblick: - ein fester, weißer Klappflyer mit Hinweisen liegt im Fahrzeug, statt des blauen oder orangen Bordbuchs - die Original Papiere befinden sich dort drin in einer Tasche - die Tankkarten befinden sich dort drin in einer Tasche - für Auslandsfahrten wird nur noch im Einzelfall Vollmacht benötigt, die wir dann per Email verschicken - die Stationshinweise sind unbedingt bei der Buchung digital nachzulesen, also im Web oder in der APP Bitte keine Tankbelege ins Bordbuch legen. Belege, die mit der Tankkarte bezahlt wurden, brauchen wir nicht, da elektronisch erfasst. Selbst ausgelegte Belege bitte mit der APP an uns schicken (vollständiges Bild des Belegs) oder per Post an uns schicken. Sollte wirklich kein Bordbuch im Fahrzeug sein (bitte auch in den Seitentaschen nachschauen), bitte umgehend die Servicezentrale informieren.
Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Der Stellplatz befindet sich vor der Hausnummer 2 und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Station: Darmstadt - Eberstadt - Mecklenburgerstraße 2 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Straßenbahn 7, 8: Station DA-Eberstadt Katharinenstraße Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Alle Darmstädter Neukundinnen und Neukunden erhalten ein 30€ Fahrtguthaben, Infos unter: https://rhein-main.stadtmobil.de/privatkunden/aktionen/darmstadt-neukunden-aktion/
Alle Darmstädter Neukundinnen und Neukunden erhalten ein 30€ Fahrtguthaben, Infos unter: https://rhein-main.stadtmobil.de/privatkunden/aktionen/darmstadt-neukunden-aktion/ Der Stellplatz befindet sich vor der Hausnummer 32 und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Station: Darmstadt - Bessungen/West - Schiebelhuthweg 32 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus R: Station Schiebelhuthweg; Straßenbahn 6, 7: Landskronstraße (von dort einige Gehminuten bis zur Carsharing-Station) Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?".
Alle Darmstädter Neukundinnen und Neukunden erhalten ein 30€ Fahrtguthaben, Infos unter: https://rhein-main.stadtmobil.de/privatkunden/aktionen/darmstadt-neukunden-aktion/ Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Die Stellplätze befinden sich vor der Hausnummer 23 und 25 und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Station: Darmstadt - Mollerstadt/Mitte - Martinstraße 23/25 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Straßenbahn 3, 7: Station Heinrichstraße
Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Station: Darmstadt - Martinsviertel/Nord - Lichtenbergplatz Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus H, K: Station Taunusplatz; Bus L: Station Heinheimer Straße Die Stellplätze befinden sich am südlichen Ende des Lichtenbergplatzes (Lichtenbergstraße Ecke Kaupstraße) und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Alle Darmstädter Neukundinnen und Neukunden erhalten ein 30€ Fahrtguthaben, Infos unter: https://rhein-main.stadtmobil.de/privatkunden/aktionen/darmstadt-neukunden-aktion/
Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Station: Darmstadt - Mathildenhöhe/Ost - Erbacher Straße 65 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Regionalbahnen, Bus X69, RH: Bahnhof Darmstadt Ost; Bus 672, 673, X78, GB: Elisabethenstift/Woog Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Der Stellplatz befindet sich vor der Hausnummer 65 und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Alle Darmstädter Neukundinnen und Neukunden erhalten ein 30€ Fahrtguthaben, Infos unter: https://rhein-main.stadtmobil.de/privatkunden/aktionen/darmstadt-neukunden-aktion/
Der Stellplatz befindet sich in der Straße "An der Meierei" direkt an der Straßenkreuzung An der Meierei Ecke Erbacher Straße (links des Gebäude Erbacher Straße 123C) und ist mit "stadtmobil" beschildert. Zusätzlich ist der Stellplatz mit der Bodenmarkierung "Carsharing" versehen. Station: Darmstadt - Ost - An der Meierei Ecke Erbacher Straße (gegenüber des Hofguts Oberfeld) Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus Rh, GB, MO1: Hofgut Oberfeld Die CarSharing-Station ist alternativ in 10 Gehminuten vom Bahnhof Darmstadt Ost zu erreichen. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Alle Darmstädter Neukundinnen und Neukunden erhalten ein 30€ Fahrtguthaben, Infos unter: https://rhein-main.stadtmobil.de/privatkunden/aktionen/darmstadt-neukunden-aktion/ Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?".