Pressemitteilungen


3.500 Euro für "Betreutes Wohnen" der AWO

stadtmobil-Kunden und -Kundinnen haben wieder gespendet: 3.500 Euro konnte stadtmobil im Namen der Kundinnen und Kunden an die AWO, Kreisverband Mannheim, für das Projekt „Betreutes Wohnen“ übergeben.


stadtmobil übergibt 7.500 Euro an „Frauen helfen Frauen e.V.“ in Heidelberg

7.500 Euro hat stadtmobil CarSharing im Namen der Kundinnen und Kunden an den Verein Frauen helfen Frauen in Heidelberg übergeben.


Erstes CarSharing-Auto für Ludwigshafen-Maudach

Mit dem ersten Auto von stadtmobil in Maudach wird das CarSharing-Angebot in Ludwigshafen noch attraktiver. Erst vor wenigen Wochen war das erste CarSharing-Auto in Oppau in Betrieb gegangen. Damit wächst das Angebot zügig weiter und nur noch Ruchheim ist ohne ein Auto im Ortsbezirk.


CarSharing-Angebot in Eppelheim wächst

Das CarSharing-Angebot in Eppelheim wird mit einer weiteren Station noch attraktiver. Die Stadtverwaltung freut sich über die neue Station „Rathaus“, an der ein Fahrzeug mit Hybridantrieb angeboten wird.


Besser mobil mit CarSharing von stadtmobil – Gemeinwohl statt Profitmaximierung

Erstes CarSharing-Unternehmen mit Gemeinwohl-Zertifikat

 

Es ist geschafft: stadtmobil hat das Gemeinwohl-Testat erhalten und mit der ersten Gemeinwohl-Bilanz direkt die 500-Punkte-Marke geknackt! Bei dem Thema Gemeinwohl geht es um eine Unternehmensdarstellung, die außer finanziellen auch viele andere Aspekte zum Beispiel zu den Themen Nachhaltigkeit, Solidarität und Transparenz abdeckt.

Presse-Archiv


Rhein-Neckar: 10.000 Kunden fahren mit stadtmobil CarSharing

stadtmobil Rhein-Neckar begrüßt vor Jahresende 10.000sten Kunden


Zweites e-Auto in Speyer - Kooperation mit Stadtwerken Speyer

Das zweite Elektroauto in Speyer ist nun auch für die Kunden buchbar: Direkt am Dom (Edith-Stein-Platz) hat stadtmobil zusammen mit den Stadtwerken Speyer das zweite e-Auto stationiert.


Erste E-CarSharing-Station in Speyer in Betrieb genommen

stadtmobil und Stadtwerke Speyer kooperieren: An der Speyerer Stadthalle haben die Stadtwerke Speyer (SWS) gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner stadtmobil Rhein-Neckar (stadtmobil) die erste E-CarSharing-Ladestation in der Domstadt in Betrieb genommen.


Neue CarSharing-Station an der Christian-Weiß-Siedlung

CarSharing-Autos im Stadtteil reduzieren den Parkdruck


Zweites CarSharing-Auto für Worms

Kundenwachstum und Wünsche von Kunden, Vereinen und Parteien bringen zweites Auto


CarSharing auch in LU-Gartenstadt

CarSharing in Ludwigshafen in drei zusätzlichen Stadtteilen - Gartenstadt-Ortsvorsteher Klaus Schneider begrüßt das Angebot


stadtmobil CarSharing mit weiterem Auto in Neckargemünd

Bürgermeister Volk freut sich über das zusätzliche Angebot


stadtmobil CarSharing startet Angebot in Ilvesheim

Erstes Auto von stadtmobil in Ilvesheim


CarSharing in Neustadt wächst

stadtmobil CarSharing ergänzt Fahrzeugpool in Neustadt um Kleinwagen - erste Station südlich des Bahnhofs


Strategiepreisverleihung an stadtmobil CarSharing

StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar zeichnet stadtmobil aus