Nachrichten & News

Neue CarSharing-Station an der Jugendherberge

Am 15.12.2022 nahm stadtmobil an der Jugendherberge in Neustadt eine weitere CarSharing-Station in Betrieb. Der Ford Fiesta am neuen Standort „Hans-Geiger-Str. 29 (Jugendherberge)“ ist das elfte Auto in der Stadt. Mit fünf verschiedenen Fahrzugtypen gibt es für viele Zwecke das richtige Auto.

Den größten Wunsch der Kundinnen und Kunden, ein Elektroauto für Neustadt, konnte stadtmobil bisher wegen fehlender Lademöglichkeit nicht erfüllen. „Wir sind noch immer auf der Suche und freuen uns über jede zentral gelegene Lademöglichkeit, die uns angeboten wird“, erklärt stadtmobil-Mitarbeiter Dieter Netter. In Dossenheim habe man gerade ein E-Auto in Betrieb genommen, für das ein Kunde seine private Wallbox zur Verfügung stelle. „Auch Stellplätze mit Lademöglichkeit bei Firmen prüfen wir gerne auf Eignung für CarSharing“, berichtet Netter. Aber erst einmal sei man froh, dass in Neustadt die neuen Kunden ein weiteres Auto ermöglicht habe. Man sei zuversichtlich, dass das Wachstum anhalte.

Angehängte Bilder:

Zurück zu allen Nachrichten