Die beschilderten Stellplätze befinden sich längsseits der Straße "Bredeneyer Straße" gegenüber der Hausnummer 146 in der Nähe der Einmündung der Straße "Am Ruhrstein" in Bredeney. ÖPNV: (H) Bredeney: Tram 107, 108; Bus 169, 194, E34, NE8 Navi-Adresse: Bredeneyer Straße 146, 45133 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Fridtjof-Nansen-Straße 12. Die Fridtjof-Nansen-Straße verbindet die Rüttenscheider Straße mit der Alfredstraße zwischen Florastraße und Grugaplatz. ÖPNV: (H) "Messe Ost/Gruga": U-Bahn U11 Navi-Adresse: Fridtjof-Nansen-Straße 12, 45131 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Aufgrund von Bauarbeiten wurden die CarSharing-Stellplätze vorübergehend zur Beisingstr. 15-17 verlegt. Die beschilderten Stellplätze befinden sich in einer verkehrsberuhigten Zone vor dem Haus Eltingstraße 31. ÖPNV: (H) "Am Freistein": Tram 107, 108; Bus NE1, NE2 Navi-Adresse: Eltingstraße 31, 45141 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Station befindet sich auf dem Parkplatz neben dem Rathaus Pfaffenrot. Besonderheiten = Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Karlsruher Straße 2 in 76359 Marxzell Haltestelle = Pfaffenrot Karlsruher Straße Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden lösen Sie das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Danach können Sie das Kabel aus der Säule entfernen. Bitte nehmen Sie das Ladekabel bei Antritt Ihrer Buchung unbedingt mit. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang zu starten, aktivieren Sie die Ladesäule mit der Stadtwerke Ladekarte aus dem Wagenbuch. Anschließend können Sie das Ladekabel an der Säule und am Fahrzeug anschließen. Anhand des Fahrzeugdisplays können Sie überprüfen, ob die Ladung erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Die Station befindet sich auf dem Parkplatz neben dem Rathaus Pfaffenrot. Die Ladesäule hat zwei Anschlüsse. Bitte benutzen Sie den rechten Anschluss, dieser ist für stadtmobil reserviert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Bushaltestelle = Pfaffenrot Karlsruher Straße Angaben für Navigationsgeräte = Karlsruher Straße 2 in 76359 Marxzell Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge, z.B. Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers.
Die Station befindet sich vor dem Rathaus in Feldrennach. Besonderheiten = Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Ittersbacher Straße 1 in 75334 Straubenhardt Haltestelle = Feldrennach Marktplatz Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich vor dem Rathaus in Feldrennach. Die Ladesäule hat zwei Anschlüsse. Bitte benutzen Sie den rechten Anschluss, dieser ist für Stadtmobil reserviert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Feldrennach Marktplatz Angaben für Navigationsgeräte = Ittersbacher Straße 1 in 75334 Straubenhardt Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden lösen Sie das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Danach können Sie das Kabel aus der Säule entfernen. Bitte nehmen Sie das Ladekabel bei Antritt Ihrer Buchung unbedingt mit. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang zu starten, aktivieren Sie die Ladesäule mit der Stadtwerke Ladekarte aus dem Wagenbuch. Anschließend können Sie das Ladekabel an der Säule und am Fahrzeug anschließen. Anhand des Fahrzeugdisplays können Sie überprüfen, ob die Ladung erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
Die Station befindet sich in Oberweier neben dem Rathaus. Besonderheiten = Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Bergstraße 1 in 76275 Ettlingen Haltestelle = Oberweier Zentrum Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich neben dem Rathaus in Oberweier in der Bergstraße 1. Die Ladesäule hat zwei Anschlüsse. Bitte benutzen Sie den linken Anschluss, dieser ist für stadtmobil reserviert. Zugangssystem =Am Fahrzeug Haltestelle = Oberweier Zentrum Angaben für Navigationsgeräte = Bergstraße 1 in 76275 Ettlingen Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden lösen Sie das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Danach können Sie das Kabel aus der Säule entfernen. Bitte nehmen Sie das Ladekabel bei Antritt Ihrer Buchung unbedingt mit. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang zu starten, aktivieren Sie die Ladesäule mit der Stadtwerke Ladekarte aus dem Wagenbuch. Anschließend können Sie das Ladekabel an der Säule und am Fahrzeug anschließen. Anhand des Fahrzeugdisplays können Sie überprüfen, ob die Ladung erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
Die Station befindet sich gegenüber vom Krefelder Hauptbahnhof an der Ecke Ostwall/Hansastraße. Achtung Einbahnstrasse: Ausfahrt nur über Hansastraße/Petersstraße! ÖPNV: (H) "Krefeld Hbf": Tram 042, 044; U-Bahn U76; Bus 051, 052, 054, 057, NE5, NE6, NE7; Fern- und Regionalverkehr Navi-Adresse: Hansastraße 99, 47798 Krefeld Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Der beschilderte Stellplatz befindet sich vor dem Haus Königstr. 99 (Betten Beck). Der Stellplatz ist grün umrandet. Navi-Adresse: Königstraße 99, 47798 Krefeld ÖPNV: (H) "Rheinstraße": Stadtbahn U70, U76; Straßenbahn 041, 042, 043, 044; Bus 054, 058, 060, 061, 076, 077, 079, 927, NE8, NE27 Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Station befindet sich auf dem seitlichen Parkstreifen am Bismarckplatz gegenüber dem Haus Bismarckplatz 32 (Ärztehaus). Die Stellplätze sind markiert und beschildert. Bitte die Stellplätze direkt an der Ladesäule für die Elektroautos freihalten. ÖPNV: (H) "Bismarckplatz": Bus 054, 058, 924, NE8, NE27 Navi-Adresse: Bismarckpl. 32, 47799 Krefeld Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Fahrzeuge sind Teil der Mobilstation Von-Bock-Straße und stehen auf gekennzeichneten Stellplätzen an der Kreuzung Von-Bock-Str./ Ecke Leibnizstr. Navi-Adresse: Leibnizstr.16, 45469 Mülheim an der Ruhr ÖPNV: (H) Von-Bock-Straße: U18, Bus 131, 753, NE3, NE10 (H) Oststraße: Bus 753, NE9 Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Station befindet sich am Melschedeweg in der Zufahrt zu den Hausnummern 17 bis 19a (links neben Hausnummer 21) im Stadtteil Wiemelhausen. ÖPNV: "Wiemelhauser Str.": Bus 339, 344, 346, E21, E27, E29, E39, E71 und NE8 Navi-Adresse: Melschedeweg 21, 44799 Bochum Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die ausgeschilderten Parkplätze befinden sich vor dem Haus Kleiststr. 1. Achtung!!! Die Kleiststr. ist eine Einbahnstraße!!! Die Zufahrt ist nur über die Bismarckstr. möglich. (Siehe Anfahrtsskizze). ÖPNV: (H) "Essen Philharmonie" : U-Bahn: U11; Straßenbahn: 108; Bus: NE8, NE13 Navi Adresse: Kleiststr. 1 45128 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Station befindet sich in der Haderslebener Straße, rechts von Hausnr. 27, neben der Zufahrt zum Garagenhof. Die Stellplätze sind für stadtmobil reserviert und markiert. Navi-Adresse: Haderslebener Str. 27, 44789 Bochum ÖPNV: "Oskar-Hoffmann-Str.": Bus 345, 349, 353, 354, 356 "Lohring" (400m): Bus 339, 355, 368 Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Fahrzeuge stehen auf zwei beschilderten Parkplätzen vor dem Einkaufscenter an der Altenessener Straße 212. ÖPNV: (H) "Altenessen Bf": U-Bahn: U11, U17; Tram 108; Bus: 140, 162, 172, 180, NE1; Fernverkehr: RB32, RE2, RE3, RE42 Navi-Adresse: Altenessener Str. 212, 45326 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Stellplätze befinden sich am Ende des kleinen Parkplatzes im Kreuzungsbereich Bandelstraße/ Friedrich-Küch-Straße und sind mit Carsharingschildern markiert. Navi-Adresse: Friedrich-Küch-Straße 11, 45136 Essen ÖPNV: (H) "Töpferstraße": Tram 105; Bus 160, 161, NE6; (H) "Essen Süd S": S-Bahn S6; Tram 105; Bus NE6 Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.