- keine festen Stellplätze - Quartier umfasst die Freiburger Straße im Bereich der Hausnummern 13 - 70 (siehe App) - Sie erhalten 15 Minuten vor Ihrer Buchung eine SMS mit der exakten Position des Autos und stellen es am Buchungsende irgendwo in diesem Bereich ab. Wichtig: Bitte keine Einfahrten zuparken und die Autos nicht auf privaten Stellplätzen abstellen. Die Autos dürfen nicht in einem anderen Quartier abgestellt werden. Adresse für Navigation: Freiburger Straße 17, 69126 Heidelberg ÖPNV: - Haltestelle Kolbenzeil - Haltestelle Rastatter Straße
11.11.22 |
Nachrichten
Ohne festen Stellplatz stehen dort künftig stadtmobil-Fahrzeuge in einem festgelegten Quartier, wo sie abgeholt und wieder abgestellt werden müssen. Gleichzeitig sind sie aber ebenso verlässlich im Voraus zu buchen wie unsere Fahrzeuge mit festen Stellplätzen. Dafür haben wir in Neudorf zwei festumrissene Stationsgebiete, die CarSharing-Quartiere "Gneisenau Nord“ und "Gneisenau Süd“ als Abhol- und Abstellzone bestimmt. Quasi eine homezone für die stadtmobil-Fahrzeuge statt einem einzelnen konkreten Stellplatz. Konkret heißt das, dass das Fahrzeug bei Beendigung der Buchung einfach innerhalb des Abhol-Quartiers wieder abgestellt werden muss um für den nächsten Nutzer bereit zu stehen. Die Quartiers-Fahrzeug können wie unserer stationsbasierten Fahrzeuge per App oder online gebucht werden. Auch der Buchungsvorlauf von bis zu sechs Monaten funktioniert wie gehabt. Etwa 20 Minuten vor Buchungsbeginn erhalten Sie eine SMS mit dem genauen Standort des Fahrzeugs innerhalb des Quartiers auf Ihr Mobiltelefon. Das Abstellen nach der Buchung ist innerhalb der Quartiers auf allen legalen öffentlichen Pkw-Stellplätzen möglich. Vorausgesetzt, dass das stadtmobil-Auto dort mindestens 72 Std. offiziell und durchgehend stehen darf. Bestehen zeitliche Parkbeschränkungen oder eine Parkraumbewirtschaftung (Parkscheinautomaten) am Abstellplatz, darf dieser Parkplatz nicht genutzt werden! Das Quartier CarSharing finden Sie in Duisburg in den Quartieren „Gneisenau Nord“ und Gneisenau Süd“. Bei Fragen zu dem neuen Angebot hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter (Tel. 0201 470 99 080 oder per Mail an info@stadtmobil.nrw). Zum Quartier CarSharing in DU-Neudorf
13.02.18 |
Nachrichten
Das stadtmobil- Büro bleibt heute Nachmittag wegen närrischem Treiben geschlossen. Die Buchungszentrale ist wie gewohnt erreichbar. Ihr stadtmobil Team
17.08.23 |
Nachrichten
Mit unseren Tankkarten möchten wir Ihnen den Bezahlvorgang beim Tanken so einfach wie möglich gestalten. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie in Vorkasse treten müssen. Dabei ist uns eine unkomplizierte Erstattung dieser Auslagen sehr wichtig. Deshalb möchten wir Ihnen gerne die neueste Funktion unserer App vorstellen. Reichen Sie ab sofort Ihre Auslagen bequem mit der stadtmobil-App ein. Wählen Sie hierzu bei der jeweiligen Buchung die Option “Beleg einreichen” aus, um ein Foto des Belegs aufzunehmen. Bitte prüfen Sie stets die Qualität der Fotos. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit dem jeweiligen Beleg. Die Erstattung erfolgt nach Prüfung des Belegs zusammen mit der nächstfolgenden Fahrtabrechnung. Belege können bei laufenden und vergangenen Buchungen eingereicht werden. Auch über das Buchungsportal am PC können Sie diese Funktion verwenden. Dabei können ausschließlich Bilddateien ausgewählt werden. Nutzen Sie unsere App nicht, dürfen Sie die Belege gerne weiterhin postalisch oder persönlich im stadtmobil-Büro einreichen. Bitte notieren Sie in diesem Fall stets die Teilnehmernummer und das Kennzeichen auf der Vorderseite des Belegs. stadtmobil wünscht eine gute und sichere Fahrt!
Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Die zwei Stellplätze befinden sich an der Ecke Klopstockstr./Scheffelstr. und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Station: Wiesbaden - Dichterviertel/Mitte - Klopstockstraße 5 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 37, E: Haltestelle Schenkendorfstraße Alternativ vom Hauptbahnhof in 10 Gehminuten zu erreichen.
Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Das Fahrzeug darf NICHT auf anderen stadtmobil-Stationen abgestellt werden! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Bitte stellen Sie das Fahrzeug bei der Rückgabe möglichst weit vorne innerhalb der Stellplatzmarkierung des Carsharing-Stellplatzes ab. Grund: Vermeidung von Unfällen im Bereich der Supermarktausfahrt. Vielen Dank!
Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Station: Wiesbaden - Sonnenberg - Danziger Straße 20 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 16, E16, 18, N10: Haltestelle Hofgartenplatz Der Stellplatz befindet sich am südlichen Ende des Parkplatzes "Hofgartenplatz" gegenüber vom Edeka und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank!
Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Station: Wiesbaden - Nordenstadt - An der Schule 1 (vor der Apotheke) Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 15: Nordenstadt Horchheimer Straße Der Stellplatz befindet sich in der Straße "An der Schule" von der Apotheke und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet.
Station: Frankfurt - Unterliederbach - Otto-Ernst-Weg 1-29 (im Straßenverlauf) Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 50, 58: Wasgaustraße Die CarSharing-Station ist alternativ in 12 Gehminuten vom Bahnhof Höchst zu erreichen. Falls Sie das Fahrzeug nicht in dem angegebenen Straßenbereich abstellen können, teilen Sie bitte den alternativen Abstellort der Buchungszentrale mit. Vielen Dank! Beschreibung des Stellplatzes: Das Fahrzeug steht im Straßenverlauf des Otto-Ernst-Wegs zwischen Hausnummer 1-29, kein fester Stellplatz. Sollte kein Stellplatz in dieser Straße mehr verfügbar sein, stellen Sie das Auto möglichst in der Nähe ab und informieren Sie bitte die Buchungszentrale. Vielen Dank!
Die PIN für den kleinen Schlüsseltresor finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Die Station befindet sich in einer Tiefgarage in der Rüppurrer Straße. In dem kleinen Tresor befindet sich der Schlüssel für das Rolltor - befestigt an einer Kette. Bitte geben Sie die PIN, die Sie in Ihrer Buchungsbestätigung erhalten, ein und öffnen Sie die Tresortür Den Schlüssel müssen Sie unbedingt wieder in diesen kleinen Schlüsseltresor zurücklegen. Laufen Sie die Zufahrtsrampe nach unten in die Tiefgarage. Der komplette linke Bereich ist für stadtmobil reserviert und beschildert. Vier weitere Stellplätze, Nummer 16, 17, 29 und 30 befinden sich auf der anderen Seite der Garage. Die siebzehn für stadtmobil reservierten Stellplätze haben die Nummern 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 29 und 30. Zum Öffnen des Rollgittertores von innen muss bis zur Lichtschranke vorgefahren werden, das Tor öffnet dann selbstständig.. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Karlsruhe Werderstraße Angaben für Navigationsgeräte = Rüppurrer Straße 56 in 76137 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in einer Tiefgarage in der Rüppurrer Straße. Besonderheiten = Für den Zugang zur Tiefgarage benutzen Sie den Schlüssel, der sich im kleinen Tresor befindet. Die PIN erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Keine Lademöglichkeiten vorhanden. Rüppurrer Straße 56 in 76137 Karlsruhe Haltestelle = Karlsruhe Werderstraße Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
27.06.18 |
Nachrichten
Details zur Buchung, Nutzung und Abrechnung von stadtflitzern gibt es in diesem kurzen Video, das mit einem Klick auf den stadtflitzer startet.
27.11.24 |
Nachrichten
Die beiden Stationen “Beiertheimer Allee Nr. 70” und “Hohenzollernstraße” werden zum 01.12.2024 zusammengeführt. Im Buchungssystem wird die Station “Beiertheimer Allee Nr. 70” ab Dezember also nicht mehr sichtbar sein. Mit allen Fahrzeugen der neuen Station “Hohenzollernstraße” darf nun auf den Carsharing-Stellplätzen im Wendekreis Beiertheimer Allee geparkt werden. Um die Carsharing-Stellplätze nutzen zu können, werden diese Fahrzeuge mit der blauen Carsharing-Plakette ausgestattet. Sollten dort alle Carsharing-Stellplätze belegt sein, wird wie bisher in der Hohenzollernstraße geparkt. Weitere Informationen zur Station finden Sie ab dem 01.12.2024 im Buchungssystem in den Standortinformationen. stadtmobil wünscht stets eine gute und sichere Fahrt. Ihr stadtmobil-Team
- keine festen Stellplätze - Quartier umfasst die Holbeinstraße im Bereich Haus Nr. 11 bis 18 sowie den Holbeinplatz (siehe App). - Sie erhalten 15 Minuten vor Ihrer Buchung eine SMS mit der exakten Position des Autos und stellen es am Buchungsende irgendwo in diesem Bereich ab. Wichtig: Die Autos dürfen nicht in einem anderen Quartier abgestellt werden. Adresse für Navigation: Holbeinstraße 15, 68163 Mannheim ÖPNV: - Haltestelle Holbeinstr. - Haltestelle Lucas-Cranach-Str. Bitte parken Sie im Quartier keine anderen Fahrzeuge oder Anhänger zu! stadtmobil leidet darunter, wenn Sie mit Ihren Nachbarn auf diesem Weg Streit austragen. Zudem begehen Sie u.U. eine Ordnungswidrigkeit und riskieren Abschleppkosten.
06.03.24 |
Nachrichten
Alles auf einen Blick: Die neuen Quick Filter ermöglichen es, freie Fahrzeuge mit nur einem Klick anzeigen zu lassen. Das Bediengebiet und die stadtflitzer werden auf diese Weise ebenfalls sichtbar. Auch bei der Filterauswahl hat sich etwas geändert: Sie findet ihren neuen Platz direkt beim Buchungsfenster. So finden Sie das passende Fahrzeug ab sofort noch schneller. Bitte beachten Sie, dass es ein wenig dauern kann, bis die Änderungen auf allen Geräten angekommen sind. stadtmobil wünscht gute und sichere Fahrt!
Station: Wiesbaden - Mitte - Adolfstraße 16 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus: Haltestelle Rheinstr./Rhein-Main CongressCenter, Louisenplatz/Rheinstr. Alternativ vom Hauptbahnhof in 10 Gehminuten zu erreichen. Die Stellplätze befinden sich an der Ecke Adelheitstraße/Adolfstraße und sind mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Das Fahrzeug darf NICHT auf anderen stadtmobil-Stationen abgestellt werden! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!