Das Abstellen des Fahrzeugs nach der Buchung ist innerhalb des jeweiligen Quartiers auf allen legalen, öffentlichen Pkw-Stellplätzen möglich. Vorausgesetzt, dass das stadtmobil-Auto dort mindestens 72 Std. offiziell und durchgehend stehen darf. Parken Sie nicht auf den Anwohnerparkplätzen! Es darf nur die Straßenseite genutzt werden, die zum freien Parken freigegeben ist. Bußgelder für falsches Parken gehen zu Ihren Lasten! Bestehen zeitliche Parkbeschränkungen oder eine Parkraumbewirtschaftung (z.B. Parkscheinautomat) darf der Parkplatz nicht genutzt werden! - Keine festen Stellplätze! - Das Quartier umfasst den Bereich der Saladin-Schmitt-Straße und Nebenstraßen zwischen Oskar-Hoffmann-Straße und Friederikastraße (siehe App). - Sie erhalten 15 Minuten vor Ihrer Buchung eine SMS mit der exakten Position des Autos und stellen es am Buchungsende irgendwo in diesem Bereich ab. Wichtig: Die Autos dürfen nicht in einem anderen Quartier abgestellt werden. Beachten Sie die besondere Parkregelung im Quartier! Adresse für Navigation: Saladin-Schmitt-Straße 41, 44789 Bochum ÖPNV: (H) Bochum Schauspielhaus, Knüwerweg, Christstraße oder Knepperstraße
Aufgrund einer Baustelle sind die Stellplätze an der Brenzkirche bis auf weiteres nicht nutzbar. Einige der Fahrzeuge werden deshalb für die Dauer der Bauarbeiten in das neue Quartier "Killesberg Viergiebelweg" umgeparkt. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuge keinen festen Stellplatz haben werden! Die Fahrzeuge stehen auf den Querparkern im Saumweg, Ecke Viergiebelweg. NAVI-Adresse: Viergiebelweg 2, 70192 Stuttgart Wenn in diesem Bereich kein freier Stellplatz zu finden ist, kann zum Parken auf den schraffierten Bereich des Quartiers "Killesberg Viergiebelweg" ausgewichen werden. Das Quartier streckt sich entlang des Saumwegs, des Viergiebelwegs, des Robert-Haug-Wegs und der Landenbergstraße. Kunden, die die Buchungsbestätigung aktiviert haben, erhalten 15 Minuten vor Buchungsbeginn alle wichtigen Informationen zum Fahrzeugstandort oder ob mit Buchungsbeginn eine Verspätung durch den Vornutzer vorliegt. Bitte immer möglichst nahe der Navi-Adresse parken. Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Besonderheiten: Bei Buchung eines Fahrzeugs von einem "Quartierstellplatz" bitte die Buchungsbestätigung aktivieren.
25.07.25 |
Nachrichten
Pünktlich zur Sommerreisezeit erweitert stadtmobil Stuttgart sein Angebot für Urlauberinnen und Urlauber: Ab sofort stehen an zwei neuen Urlaubsstationen in Vaihingen und Zuffenhausen jeweils fünf neue Skoda Octavia Kombis bereit. Die Fahrzeuge eignen sich ideal für längere Fahrten mit viel Gepäck und bieten Komfort sowie ausreichend Platz für Familien und Gruppen. Mit den speziell eingerichteten Urlaubsstationen möchte stadtmobil die Mobilität in den Wohnquartieren verbessern und gleichzeitig den Nutzerinnen und Nutzern lange Anfahrtswege ersparen. Die Stationen befinden sich an zentralen Verkehrsknotenpunkten: Station Universität (2) – Urlaubsstation 5 zusätzliche Fahrzeuge: Skoda Octavia Kombi Station Zuffenhausen Bahnhof / P+R – Urlaubsstation 5 zusätzliche Fahrzeuge: Skoda Octavia Kombi Die geräumigen Skoda Octavia Kombis bieten nicht nur viel Stauraum, sondern auch eine durchdachte Ausstattung für komfortable und vielseitige Urlaubsfahrten. Besonders praktisch ist der große Kofferraum, der ausreichend Platz für Gepäck, Sportausrüstung oder Einkäufe bietet. Dank der schwenkbaren Anhängekupplung lassen sich auch Fahrradträger oder Anhänger problemlos mitnehmen. Die Fahrzeuge verfügen über fünf Sitze, ein manuelles Schaltgetriebe, Parksensoren vorne und hinten sowie eine Klimaanlage und einen Tempomaten – ideal für entspannte und sichere Fahrten über längere Strecken. Wie gewohnt lassen sich die Fahrzeuge bequem über die stadtmobil-App buchen. „Unsere Urlaubsstationen sind ein gezielter Beitrag zur nachhaltigen Mobilität in Stuttgart. Sie entlasten die Quartiere und bieten gleichzeitig eine komfortable Lösung für alle, die mit dem Carsharing-Auto in den Urlaub starten möchten“, sagte Jan Lutz von stadtmobil Stuttgart. stadtmobil bittet alle Nutzerinnen und Nutzer, für Urlaubsfahrten bevorzugt die Fahrzeuge an den Urlaubsstationen zu verwenden. So bleiben die Autos in den Wohngebieten für spontane Fahrten und alltägliche Erledigungen verfügbar. Info stadtmobil carsharing AG, Stuttgart Was 1992 ehrenamtlich organisiert, mit viel Enthusiasmus und zwei Fahrzeugen startete, ist richtig groß geworden: Das Geschäftsgebiet von stadtmobil Stuttgart umfasst heute das Stadtgebiet Stuttgart und die angrenzenden Landkreise. Eine kleine, nicht börsennotierte Aktiengesellschaft, ausschließlich im Besitz von Kund:innen und Unterstützer:innen, betreut heute professionell die rund 20.000 Kunden des größten Anbieters von stationsbasiertem Carsharing in der Region Stuttgart. Diese können dank modernem Buchungssystem und mobiler App rund um die Uhr auf über 850 Fahrzeuge in der Region zugreifen. An verlässlichen Stationen finden stadtmobil-Kund:innen durch die breite Fuhrparkpalette – vom Kleinwagen über den Kombi bis zum Transporter – immer das passende Fahrzeug. Ein Netz von mehr als 300 Stationen in 36 Städten der Region kann nur mit regionalem Bezug unterhalten werden.
Zwei wichtige Hinweise zur Ausfahrt und zur Einfahrt: - Zur Ausfahrt durchfahren Sie einfach die Lichtschranke in der Wendel abwärts, die rote Ampel erlischt, Sie können einfach weiterfahren und unten öffnet sich automatisch das Rolltor - Bei Wiedereinfahrt bitte unbedingt IMMER die Zufahrt nach oben nehmen, auch wenn die Zufahrt nach unten frei ist. Die Zufahrt nach oben ist die linke von beiden. Die Zufahrt nach unten (die rechte von beiden) ist NICHT für stadtmobil-Fahrzeuge. Station: Frankfurt - Gallus - Mainzer Landstraße 323 "THE FIZZ Gallus" Zugangstechnik: Fahrzeugschlüsseltresor: Der Schlüsseltresor hängt rechts des Gebäudes in der Einfahrt zum Parkdeck links an der Hauswand. ÖPNV: Straßenbahn 11, 21: Schwalbacher Straße Beschreibung des Stellplatzes: ZUGANG: Rechts am Gebäude "The FIZZ" befindet nach Passieren der Schranke und der Einfahrtstore der Aufgang zum Parkdeck um die Ecke. Sie gehen geradeaus am Gebäude entlang durch das kleine Metalltor auf den kleinen Fußweg, dann links kommt der Aufgang (Wendeltreppe) zum Parkdeck. Auf dem oberen Parkdeck finden Sie die Fahrzeuge im hinteren Teil auf der rechten Seite. Die Fahrzeuge werden direkt per stadtmobil-App oder Zugangskarte geöffnet. Die Fahrzeugschlüssel entnehmen Sie aus dem Handschuhfach. AUSFAHRT: Die Ausfahrt erfolgt über die gegenüberliegende Seite der Parkdeckauffahrt (Pfeilrichtung auf dem Boden folgen). Kurz vor dem Runterfahren durchfahren Sie eine Lichtschranke, das rote Licht der Ampel rechts erlischt und Sie können die Wendel runterfahren. Unten halten Sie mit dem Wagen vor der Leseeinheit und halten den schwarzen Chip vor die Leseeinheit an der Schranke (auch wenn diese bereits offen ist) und fahren wann weiter. EINFAHRT: Zur Rückgabe des Wagens fahren Sie an der rechten Hausseite bis zur Schranke und halten dort den schwarzen Chip (am Fahrzeugschlüsselbund) vor die Leseeinheit (auch bei geöffneter Schranke, da dieser Vorgang auch das folgende Rolltor öffnet), nun können Sie die linke Auffahrt nutzen und erreichen das obere Parkdeck. RÜCKGABE: Stellen Sie den Wagen auf einen der von 1 - 9 markierten Stellplätze mit stadtmobil Beschilderung wieder ab und verlassen das Parkdeck über die Wendeltreppe. Diese führt Sie wieder zurück zum Ausgang. Wichtig: Bitte parken Sie ausschließlich auf den Stellplätzen mit stadtmobil Beschilderung. Aufgrund der Umstellung der Zugangstechnik an dieser Station öffnen Sie ab sofort die Fahrzeuge direkt über die stadtmobil-App oder Zugangskarte, wenn Sie vor dem gebuchten Fahrzeug stehen. Die Fahrzeugschlüssel befinden sich im Handschuhfach.
28.03.24 |
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Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Deshalb bitten wir Sie um Ihre Teilnahme an der alljährlichen Umfrage zur Servicequalität. Jede Meinung zählt. Nur so können wir uns nachhaltig verbessern. Hier geht’s direkt zur Umfrage https://umfrage.karlsruhe.stadtmobil.de Als Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir unter allen Teilnehmenden der Umfrage Fahrtguthaben im Wert von 1x100€, 2x50€, 5x20€ und 10x10€. Ihr Feedback aus der letzten Umfrage haben wir uns zu Herzen genommen und haben inzwischen die App weiter verbessert. Im Zuge des Digitalisierungsprozesses wurden neue Funktionen im Buchungsportal eingeführt und das Wagenbuch überarbeitet. Beim Thema Elektrofahrzeuge konnten wir ebenfalls deutlich aufstocken. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die vielen Ideen rund um das Carsharing bei stadtmobil. Mitmachen können alle stadtmobil Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab sofort bis zum 31.05.2024. Ausgenommen sind Mitarbeiter*innen von stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG und deren Angehörige. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. stadtmobil wünscht stets eine gute und sichere Fahrt!
Aufgrund einer Störung funktioniert aktuell das Laden nur am rechten Ladepunkt an der Ladestation. Schließen Sie daher nach Möglichkeit das Elektrofahrzeug immer an den rechten Ladepunkt an. Vielen Dank! Station: Wiesbaden - Dotzheim - Häherweg 3 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 4: Haltestelle Polizeiakademie, Kuckucksweg Bei Rückgabe das Elektroauto immer an die Ladestation am Stellplatz anschließen und den Ladevorgang mit der weißen (!) Ladekarte freischalten! Ein blaues Licht rund um den Ladestecker an der Ladestation bestätigt den Ladevorgang. Vielen Dank! --> Während der Fahrzeugnutzung das Ladekabel immer mitführen! Beschreibung des Stellplatzes: Der Stellplatz befindet in der Tiefgarage direkt hinter der Einfahrt geradeaus und ist mit einem stadtmobil-Schild gekennzeichnet. Wichtig: Vor Abfahrt bitte das Ladekabel im Fahrzeug verstauen und während der Fahrt stets mitführen. Die Ladekarten für die Wallbox und zum Laden unterwegs sind im Handschuhfach. Bitte schließen Sie das Fahrzeug vor Rückgabe wieder an die Wallbox an, damit das Fahrzeug geladen werden kann. Zum Handling finden Sie auch Infos in der Fahrzeugbeschreibung des Renault Zoe hier in der App.
Fahrzeug vor der Fahrt von der Ladesäule trennen: 1. Ladekabel vom Fahrzeug trennen. 2. Ladekabel von der Ladesäule trennen. Ladekabel im Kofferraum verstauen. Fahrzeug nach der Fahrt an Ladesäule anschließen: 1. Ladekabel aus Kofferraum entnehmen. 2. Ladekabel mit Fahrzeug verbinden. 3. Ladekabel mit Ladesäule verbinden. 4. Lade-Chip vom Fahrzeugschlüssel (Stadtwerke Bochum) solange vor die Sensorfläche an der Ladesäule halten, bis im Säulendisplay der Start der Ladung angezeigt wird. Der korrekte Ladevorgang wird auch im Fahrzeugdisplay angezeigt. Bei Problemen oder wenn der Ladevorgang nicht startet, rufen Sie unsere 24/7-Buchungszentrale an: Tel. 0201 / 470 99 30. Die Mobilstation befindet sich in der Werrastraße im Abschnitt zwischen der Lahnstraße und Ederstraße. Die Stellplätze für stadtmobil sind reserviert und markiert. Die Elektrofahrzeuge sind bei der Rückgabe mit der Ladesäule zu verbinden. Beachten Sie die folgenden "Hinweise zur Elektroladesäule". An der Mobilstation wird auch E-Bike-Sharing angeboten (E-Lastenrad und Pedelec). Dieses Angebot ist über die Bogestra Mutti-App nach Registrierung bei "sigo sharing" buchbar. Navi-Adresse: Werrastraße 9, 44807 Bochum ÖPNV: "Diemelstr.": Bus 336, 339; "Weserstr.": Bus 308, 316, 318
Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden, lösen Sie das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Das Kabel ist fest an der Wallbox montiert. Um Beschädigungen zu vermeiden, hängen Sie bitte das Ladekabel ordentlich in die Halterung. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang an der Station Alberichstraße zu starten, aktivieren Sie die Wallbox mit der ChargeX Ladekarte. Zuerst blinkt ein buntes Licht auf, dann leuchtet kurz ein grünes Licht auf und anschließend ein blaues Licht. Die Wallbox ist freigeschaltet und der Ladevorgang beginnt bis zu 15 Minuten zeitverzögert. Sind die Wallboxen dunkel, befinden sie sich im Ruhezustand. Halten Sie die Ladekarte davor, um den Ruhezustand zu beenden. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Sie finden den Fahrzeugschlüssel ab sofort direkt im Fahrzeug. Das Garagentor öffnen Sie mit der Fernbedienung, die im Tresor angebracht ist. Die Station befindet sich in der Tiefgarage der Alberichstraße 5. Der Zugangstresor steht auf dem kleinen Grünstreifen vor dem Haus. Dieser kann mit Ihrer Zugangskarte oder über die App geöffnet werden. Bei Öffnen der App erscheint ein weiterer Button: "Zugang Alberichstraße öffnen". Im Zugangstresor befindet sich eine Fernbedienung, um das Garagentor zu öffnen. Zum Öffnen des Garagentors von innen ziehen Sie am Seil, das von der Decke hängt. Wenn Sie das Fahrzeug zurückbringen, nutzen Sie bitte das Chiplesegerät, das oben links an der Einfahrt steht. Die sieben reservierten und beschilderten Stellplätze 002, 003, 004, 101, 102, 103, 104 liegen nebeneinander auf einer Seite. Die ersten drei Stellplätze 002, 003 und 004 sind ausschließlich für die Elektrofahrzeuge reserviert. Um Beschädigungen an den Ladekabeln zu vermeiden, hängen Sie diese bitte ordentlich in die vorgesehenen Halterungen. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Kußmaulstraße Angaben für Navigationsgeräte = Alberichstraße 5 in 76185 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Tiefgarage der Alberichstraße. Besonderheiten = Die ersten drei Stellplätze 002, 003, und 004 sind ausschließlich für die Elektrofahrzeuge reserviert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Lademöglichkeiten sind vorhanden Alberichstraße 5 in 76185 Karlsruhe Haltestelle = Kußmaulstraße Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Bitte achten Sie auf die Säulen und parken Sie die Fahrzeuge vorsichtig ein und aus. Stellen Sie die Fahrzeuge NUR auf die stadmobil Stellplätze, bei Nichtbeachtung erheben wir eine Gebühr von mindestens 25,-- €.
09.09.24 |
Nachrichten
Am Sonntag, den 15. September 2024 werden in Stuttgart und in der Region das Radrennen Brezel Race und der Women’s Cycling Grand Prix stattfinden. Durch beide Radsport-Veranstaltungen kann es zu Einschränkungen unseres Angebots kommen. Betroffene Stationen werden in der App angezeigt. Bitte beachten Sie die Stellplatzinformationen der einzelnen Stationen bei deiner Buchung. Einzelne Stationen können im Zeitraum von Samstag, 14.09.2024 21:00 Uhr bis Sonntag, 15.09.2024 17:00 Uhr nicht angefahren werden. Es gibt aber die Möglichkeit, das Fahrzeug vor Beginn des Zeitraums abzuholen und es nach Ende des Zeitraums zurückzustellen. Beachten Sie zudem bei Ihrer Fahrt: Im Zeitraum von 8:45 – 10:30 Uhr werden in den Stadtteilen Heslach, Kaltental, Dachswald, Vaihingen und Büsnau zahlreiche Straßen gesperrt sein. Zwischen 9:00 – 15:00 Uhr sind in Möhringen, Sonnenberg, Heslach und am Marienplatz bis Rotebühlplatz Straßen nicht befahrbar. Durch die Zielrunde des Women’s Cycling Grand Prix sind Straßen in Mitte, Süd und West von 13:30 – 16:00 Uhr gesperrt. Darüber hinaus kommt es im Südosten der Region Stuttgart zu weiteren Streckensperrungen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Veranstalter unter: brezelrace.de/verkehrsinfos
Die Station befindet sich im Parkhaus Marktplatz in der Kreuzstraße 13a. Die Fahrzeuge stehen auf dem Parkdeck 4 B. Es gibt vier Wallboxen für stadtmobil auf der linken Seite des Parkdecks. Aktuell ist das Parkhaus Sonntags geschlossen. Das Rolltor lässt sich nachts mit der im Zugangstresor befindlichen Karte öffnen. Der Öffner befindet sich direkt neben dem Zugangstresor. Dieser kann mit Ihrer Zugangskarte oder über die App geöffnet werden. Bei Öffnen der App erscheint ein weiterer Button - Zugang Marktplatz öffnen. Sollte das Parkhaus belegt sein, können Sie trotzdem in das Parkhaus fahren. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Marktplatz Angaben für Navigationsgeräte = Kreuzstraße 13 a in 76133 Karlsruhe Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich im Parkhaus Marktplatz in der Kreuzstraße 13a. Besonderheiten = 1. Dauerparkkarte bitte 3-5 Sekunden vor das Lesefeld halten. 2. Die Dauerparkkarte zum Öffnen des Rolltores befindet sich im Zugangstresor. Dies gilt nur für Nachts. Zugangssystem = Am Fahrzeug Lademöglichkeiten sind vorhanden. Kreuzstraße 13 A in 76133 Karlsruhe Haltestelle = Marktplatz Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Um den Ladevorgang an der Station Marktplatz Karlsruhe zu starten, aktivieren Sie die Wallbox ausschließlich mit der ChargeX Ladekarte. Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden, lösen Sie das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Das Kabel ist fest an der Wallbox montiert. Um Beschädigungen zu vermeiden, hängen Sie bitte das Ladekabel ordentlich in die Halterung. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang an der Station Marktplatz Karlsruhe zu starten, aktivieren Sie die Wallbox mit der ChargeX Ladekarte. Zuerst blinkt ein buntes Licht auf, dann leuchtet kurz ein grünes Licht auf und anschließend ein blaues Licht. Die Wallbox ist freigeschaltet und der Ladevorgang beginnt bis zu 15 Minuten zeitverzögert. Sind die Wallboxen dunkel, befinden sie sich im Ruhezustand. Halten Sie die Ladekarte davor, um den Ruhezustand zu beenden. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Nutzung der Dauerparkkarte. Zur Aus- und Einfahrt immer die Dauerparkkarte benutzen. Die Dauerparkkarte darf auf keinen Fall in den Schlitz des Lesefeldes gesteckt werden. Die Dauerparkkarte ist nun im Wagenbuch untergebracht. Bitte halten Sie das ganze Wagenbuch vor das Lesefeld. Nun öffnet sich die Schranke. Nur im Notfall, können Sie die Dauerparkkarte aus der Wagenbuchtasche holen und vor das Lesefeld halten. In diesem Fall, bitte die Dauerparkkarte nach der Nutzung sofort wieder in die Tasche des Wagenbuchs legen. Wird bei Einfahrt in die Tiefgarage ein Ticket gezogen ist die Dauerparkkarte falsch codiert und vorerst nicht mehr nutzbar. Hierfür entstehen Gebühren. Bitte halten Sie die Dauerparkkarte ca. 3 Sekunden vor das Lesefeld am Schrankensystem. Die Karte darf nicht eingesteckt werden. Entstandene Kosten durch gezogene Kurzparktickets oder durch falsche Handhabung der Dauerparkkarte gehen zu Lasten des Teilnehmers.
Beschreibung des Stellplatzes: Der Stellplatz mit der Nummer 38 befindet sich auf der linken Seite des Parkplatzes, auch zu erkennen an der Ladesäule und der stadtmobil Beschilderung. Bitte stellen Sie das Fahrzeug aussschließlich auf dem Stellplatz Nr. 38 ab. Bei der Rückgabe das Fahrzeug auch wieder an die Ladesäule anschließen. Vielen Dank! NEU: Der Parkchip (ovalförmig, nicht rund!) zur Öffnung der Schranke des Parkplatzes befindet sich am Fahrzeugschlüsselbund. --> Bei Rückgabe das Elektroauto immer an die Ladestation am Stellplatz anschließen und den Ladevorgang mit der weißen (!) Stations-Ladekarte freischalten! Ein blaues Licht rund um den Ladestecker an der Ladestation bestätigt den Ladevorgang. Vielen Dank! --> Während der Fahrzeugnutzung das Ladekabel immer mitführen! Bitte schließen Sie das Fahrzeug bei der Rückgabe mit dem Ladekabel an die Ladesäule. Die Anleitung dazu finden Sie unter der Fahrzeugbeschreibung des Renault Zoe hier in der App. So wird das Fahrzeug dann wieder für die nächste Fahrt geladen. Vielen Dank! Die Zufahrt zum Parkplatz erfolgt von der Melibocusstraße aus kommend nach Durchfahrt durch die Parkplatzschranke. Zum Öffnen der Schranke bitte den Transponder (im Auto links vom Lenkrad) an das Lesefeld. Station: Frankfurt - Niederrad - Melibocusstraße 66 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: RE, S-Bahn S7-S9, Bus 78, 79: Niederrad Bahnhof; Straßenbahn 12, 19, Bus 78, 84: Melibocusstraße; Bus 79: Jugenheimer Straße
Die Station befindet sich im Contiparkhaus vor dem Hauptbahnhof (Südseite, Ausgang Freiheit) auf der Ebene P3; aus dem Treppenhaus nach rechts, ca 20m. Zur Ein-/Ausfahrt wird keine Dauerparkkarte benötigt. Bitte fahren Sie langsam auf die Schranke zu. Unser Fahrzeug wird über ein Lesefeld an der Windschutzscheibe erkannt und die Schranke öffnet automatisch. Der Fahrzeugzugang erfolgt nun über Bordcomputer in den Fahrzeugen per App oder Zugangskarte. ÖPNV : (H) Essen Hauptbahnhof S-Bahn: S1, S2, S3, S6, S9 U-Bahn: U11, U17, U18 Straßenbahn: 101, 103, 105, 106, 107, 108 Bus: SB14, SB15, SB16, SB19, 145, 146, 147, 154, 155, 166, 193, 196, NE1, NE2, NE3, NE4, NE5, NE6, NE7, NE8, NE9, NE10, NE11, NE12, NE13, NE16 Außerhalb der Öffnungszeiten die Stadtmobil Zugangskarte für einige Sekunden an den CardReader ganz rechts neben der Eingangstür (neben dem Kartenleser für Parkhauskarten) halten. Es blinkt dann eine grüne Leuchtdiode am Kartenleser und die Tür wird freigegeben. Wichtiger Hinweis für Quernutzer: Das Kartenlesegerät am Tor funktioniert nicht mit allen Karten von Quernutzungskunden. Falls Sie Probleme haben die Tür mit dem Kartenleser zu öffnen, drücken Sie bitte die Klingel an der Tür. Die Tür wird Ihnen dann geöffnet.
11.11.22 |
Nachrichten
Ohne festen Stellplatz stehen dort künftig stadtmobil-Fahrzeuge in einem festgelegten Quartier, wo sie abgeholt und wieder abgestellt werden müssen. Gleichzeitig sind sie aber ebenso verlässlich im Voraus zu buchen wie unsere Fahrzeuge mit festen Stellplätzen. Dafür haben wir in Neudorf zwei festumrissene Stationsgebiete, die CarSharing-Quartiere "Gneisenau Nord“ und "Gneisenau Süd“ als Abhol- und Abstellzone bestimmt. Quasi eine homezone für die stadtmobil-Fahrzeuge statt einem einzelnen konkreten Stellplatz. Konkret heißt das, dass das Fahrzeug bei Beendigung der Buchung einfach innerhalb des Abhol-Quartiers wieder abgestellt werden muss um für den nächsten Nutzer bereit zu stehen. Die Quartiers-Fahrzeug können wie unserer stationsbasierten Fahrzeuge per App oder online gebucht werden. Auch der Buchungsvorlauf von bis zu sechs Monaten funktioniert wie gehabt. Etwa 20 Minuten vor Buchungsbeginn erhalten Sie eine SMS mit dem genauen Standort des Fahrzeugs innerhalb des Quartiers auf Ihr Mobiltelefon. Das Abstellen nach der Buchung ist innerhalb der Quartiers auf allen legalen öffentlichen Pkw-Stellplätzen möglich. Vorausgesetzt, dass das stadtmobil-Auto dort mindestens 72 Std. offiziell und durchgehend stehen darf. Bestehen zeitliche Parkbeschränkungen oder eine Parkraumbewirtschaftung (Parkscheinautomaten) am Abstellplatz, darf dieser Parkplatz nicht genutzt werden! Das Quartier CarSharing finden Sie in Duisburg in den Quartieren „Gneisenau Nord“ und Gneisenau Süd“. Bei Fragen zu dem neuen Angebot hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter (Tel. 0201 470 99 080 oder per Mail an info@stadtmobil.nrw). Zum Quartier CarSharing in DU-Neudorf
05.05.25 |
Nachrichten
Aufgepasst, liebe Pforzheimer! Zeigen Sie uns Ihre Lieblingsorte in Pforzheim und Umgebung, die Sie mit einem unserer neuen Pforzheimer stadtflitzern besuchen. Ob Ihr Herz für das charmante Café um die Ecke schlägt, Sie die Ruhe bei einer idyllischen Aussichtsplattform genießen, von einem beeindruckenden Denkmal fasziniert sind oder Sie einfach nur eine malerische Ecke der Stadt lieben - schnappen Sie sich einen unserer stadtflitzer und erkunden Sie die Stadt. Wenn Sie Ihren Lieblingsort gemeinsam mit unserem stadtflitzer auf einem Foto festhalten und das Foto anschließend an marketing@karlsruhe.stadtmobil.de einsenden, erhalten Sie eine Fahrtgutschrift in Höhe von 30 Euro! So einfach geht’s stadtflitzer buchen: Bequem in der App stadtflitzer finden Lieblingsort besuchen: Fahren Sie mit dem stadtflitzer zu Ihrem ganz besonderen Ort in Pforzheim oder der näheren Umgebung. Foto-Moment: Halten Sie Ihren Lieblingsort zusammen mit dem stadtflitzer auf einem schönen Foto fest. Wichtig ist, dass beides gut erkennbar ist! Einsenden und Gutschrift sichern: Senden Sie das Foto (gerne optional mit ein paar Sätzen, warum Sie diesen Ort gewählt haben) bis Juli 2025 an marketing@karlsruhe.stadtmobil.de und erhalten Sie 30 Euro Fahrtgutschrift. Nutzen Sie die tolle Gelegenheit, den Weg zur Ihren Lieblingsorten in Pforzheim auf elektrische Weise neu zu erleben und gleichzeitig die Vorteile unserer stadtflitzer kennenzulernen. Wir sind bereits sehr gespannt auf Ihren ganz persönlichen Blick auf Pforzheim und die besonderen Orte, die Sie mit uns teilen! Diese Aktion gilt bis zum 30. Juni 2025. Worauf warten Sie noch? Jetzt teilnehmen und Fahrtgutschrift sichern. stadtmobil wünscht stets eine gute und sichere Fahrt! Ihr stadtmobil-Team
21.06.19 |
Nachrichten
Das Teilen von Autos ist nicht nur gut für Umwelt und Geldbeutel, sondern liegt voll im Trend. Daher erweitert stadtmobil Trier sein Stationsnetz um zwei weitere Stationen. Hinzu kommen eine im Gartenfeld und eine weitere in Tarforst. Besonderes Augenmerk von stadtmobil liegt auf einem klimafreundlichen Mobiltätsangebot. Daher kommen an den neuen Stationen sparsame und schadstoffarme Hybridfahrzeuge zum Einsatz. Somit ist die Zahl Stadtmobil-Fahrzeuge in Trier auf insgesamt elf gestiegen, die an neun Stationen im Stadtgebiet zur flexiblen Miete bereit stehen. Die Auswahl reicht vom kleinen Stadtflitzer bis hin zu großen Kombis. Und so funktioniert's: Nach einer einmaligen Anmeldung bekommt der Kunde eine Zugangskarte. Gebucht wird dann einfach online, telefonisch oder über eine Smartphone-App - rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche. Die Buchung kann bereits bis zu drei Monate im Voraus erfolgen oder aber ganz spontan, bis zu fünf Minuten vor der Fahrt. Das reservierte Auto lässt sich dann mit der Zugangskarte öffnen. Interessierte haben die Möglichkeit, das Carsharing-Angebot von stadtmobil zwei Monate unverbindlich zu testen. Die Anmeldung ist kostenlos. Bezahlt werden während der Schnupperzeit nur die gefahrenen Kilometer und die Dauer der Fahrzeugnutzung. Das Angebot gilt bis Ende August 2019. Nach der Schnupperzeit können sich die Kunden entscheiden ob und in welchem Tarif sie das CarSharing Angebot weiter nutzen möchten. Für jeden Nutzer, egal ob Wenig- oder Vielfahrer, bietet Stadtmobil Trier den passenden Tarif an. Eine Anmeldung zum Stadtmobil-CarSharing ist im Kundenzentrum des Kooperationspartners SWT in der Treviris-Passage 16 möglich.