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Häherweg 3

01.10.20 | Station Wiesbaden

Aufgrund einer Störung funktioniert aktuell das Laden nur am rechten Ladepunkt an der Ladestation. Schließen Sie daher nach Möglichkeit das Elektrofahrzeug immer an den rechten Ladepunkt an. Vielen Dank! Beschreibung des Stellplatzes: Der Stellplatz befindet in der Tiefgarage direkt hinter der Einfahrt geradeaus und ist mit einem stadtmobil-Schild gekennzeichnet. Wichtig: Vor Abfahrt bitte das Ladekabel im Fahrzeug verstauen und während der Fahrt stets mitführen. Die Ladekarten für die Wallbox und zum Laden unterwegs sind im Handschuhfach. Bitte schließen Sie das Fahrzeug vor Rückgabe wieder an die Wallbox an, damit das Fahrzeug geladen werden kann. Zum Handling finden Sie auch Infos in der Fahrzeugbeschreibung des Renault Zoe hier in der App. Station: Wiesbaden - Dotzheim - Häherweg 3 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 4: Haltestelle Polizeiakademie, Kuckucksweg Bei Rückgabe das Elektroauto immer an die Ladestation am Stellplatz anschließen und den Ladevorgang mit der weißen (!) Ladekarte freischalten! Ein blaues Licht rund um den Ladestecker an der Ladestation bestätigt den Ladevorgang. Vielen Dank! --> Während der Fahrzeugnutzung das Ladekabel immer mitführen!

Rheinstraße (Sparkasse)

25.06.20 | Station Krefeld

Die Stellplätze sind im Erdgeschoss des Sparkassen-Parkhauses (Neue Linner Straße/Ecke Luisenstraße). Nach dem Eingang bitte rechts halten. Die Parkplätze sind mit CarSharing-Schildern markiert. Der Fahrzeugzugang erfolgt über Bordcomputer in den Fahrzeugen per App oder Zugangskarte. Bitte die Stellplätze direkt an den Ladepunkten für die Elektroautos freihalten. Die Elektrofahrzeuge sind bei der Rückgabe an die Ladepunkte anzuschließen! ÖPNV: (H) "Rheinstrasse": U-Bahn U76; Tram 042; Bus 052, 057, 069, 054, 058, 060, 061, 927, NE6, NE7, NE8, NE27 Navi-Adresse: Luisenstraße 110, 47799 Krefeld Zur Ein-/Ausfahrt wird keine Dauerparkkarte benötigt. Bitte fahren Sie langsam auf die Schranke zu. Unser Fahrzeug wird über ein Lesefeld an der Windschutzscheibe erkannt und so öffnet die Schranke automatisch. Bitte beachten: Das Parkhaus ist nicht immer geöffnet! Betätigen Sie außerhalb der Öffnungszeiten die Klingel und man öffnet Ihnen. Die Klingel ist direkt neben dem Eingang. Alternativ können Sie auch an der Sparkassen-Pforte fragen. Diese befindet sich in direkter Nähe zum Parkhauseingang.

Bochum: E-Mobilstationen im Quartier eröffnet

08.06.20 | Nachrichten

An zwei Standorten in Querenburg und in der Flüssesiedlung wurden Ende Mai zwei neue E-Mobilstationen eingerichtet. Sie sollen den Bürgerinnen und Bürgern neue Möglichkeiten für eine klimafreundliche Mobilität in Bochum bieten. Es handelt sich dabei um ein kommunales Pilotprojekt der städtischen Gesellschaften Stadtwerke Bochum, der VBW und der BOGESTRA. Stadtmobil Rhein-Ruhr als CarSharing-Partner sorgt für die Fahrzeuge und die CarSharing-Infrastruktur. Damit sind stadtmobil-Fahrzeuge nun an sechs Standorten in Bochum erhältlich. An jeder E-Mobilstation stehen je zwei E-Autos vom Typ Renault ZOE, Pedelecs und E-Lastenräder bereit. Die stadtmobil-Fahrzeuge sind wie gewohnt über die stadtmobil-App zu buchen. Informationen zur Ausleihe von E-Fahrzeugen und Fahrrädern befinden sich direkt an der E-Mobilstation. Infos zum stadtmobil-Angebot in Bochum Zur Mutti-App der BOGESTRA

Mobilstation im Quartier Werrastraße

29.05.20 | Station Bochum

Die Mobilstation befindet sich in der Werrastraße im Abschnitt zwischen der Lahnstraße und Ederstraße. Die Stellplätze für stadtmobil sind reserviert und markiert. Die Elektrofahrzeuge sind bei der Rückgabe mit der Ladesäule zu verbinden. Beachten Sie die folgenden "Hinweise zur Elektroladesäule". An der Mobilstation wird auch E-Bike-Sharing angeboten (E-Lastenrad und Pedelec). Dieses Angebot ist über die Bogestra Mutti-App nach Registrierung bei "sigo sharing" buchbar. Navi-Adresse: Werrastraße 9, 44807 Bochum ÖPNV: "Diemelstr.": Bus 336, 339; "Weserstr.": Bus 308, 316, 318 Fahrzeug vor der Fahrt von der Ladesäule trennen: 1. Ladekabel vom Fahrzeug trennen. 2. Ladekabel von der Ladesäule trennen. Ladekabel im Kofferraum verstauen. Fahrzeug nach der Fahrt an Ladesäule anschließen: 1. Ladekabel aus Kofferraum entnehmen. 2. Ladekabel mit Fahrzeug verbinden. 3. Ladekabel mit Ladesäule verbinden. 4. Lade-Chip vom Fahrzeugschlüssel (Stadtwerke Bochum) solange vor die Sensorfläche an der Ladesäule halten, bis im Säulendisplay der Start der Ladung angezeigt wird. Der korrekte Ladevorgang wird auch im Fahrzeugdisplay angezeigt. Bei Problemen oder wenn der Ladevorgang nicht startet, rufen Sie unsere 24/7-Buchungszentrale an: Tel. 0201 / 470 99 30.

Mobile Buchungsmaske

03.03.20 | Nachrichten

Wenn Sie nicht so gerne die App installieren möchten oder schnell von einem anderen Gerät aus Buchen, können Sie nun unsere mobile Buchungsmaske verwenden. Im Design ist sie wie die App aufgebaut und bietet Ihnen die selben Möglichkeiten. Sie erreichen die Buchungsmaske unter: https://mobil.stadtmobil.de Kleiner Tipp: Da die Buchungsmaske responsive ist, können Sie sie auch am Computer öffnen und dort gemütlich über die kartenbasierte Darstellung buchen.

stadtflitzer Bediengebiet erweitert

02.03.20 | Nachrichten

Seit dem 2.März 2020 dürfen stadtflitzer auch in Teilen von Rintheim, Bulach, Weiherfeld und Dammerstock abgestellt werden. Die genauen Grenzen des erweiterten Bediengebiets finden Sie auf stadtflitzer-ka.de und in der stadtmobil-App.

eingeloggt bleiben

24.02.20 | Nachrichten

Die App bietet nun für einen bequemen Zugang die Möglichkeit Logindaten zu speichern. So müssen Sie sich nicht immer wieder neu anmelden. Setzen Sie hierzu beim Login einfach den Haken bei „eingeloggt bleiben“. Um die Sicherheit zu erhöhen, gibt es nun außerdem die Möglichkeit per Knopfdruck den Logout auf all Ihren Geräten zu erzwingen. Den entsprechenden Button finden Sie unter dem Punkt „Mein Konto“. Alternativ können Sie auch Ihr Passwort ändern. Dies erzwingt ebenfalls einen Logout auf all Ihren Geräten.

stadtflitzer-Bediengebiet

23.10.19 | Nachrichten

Neu dazu gekommen sind Bereiche in der Südwestststadt und Innenstadt-West mit überwiegend Bewohnerparkzonen, in denen auch stadtflitzer dank der vorhandenen Ausnahmegenehmigungen abgestellt werden können. Außerdem ist das Gebiet in Durlach, Durlach-Aue und der Nordstadt nochmals erweitert worden. Die genauen Grenzen entnehmen Sie bitte der stadtmobil-App. Nach dem Einloggen, wird das Bediengebiet farblich abgehoben. Klicken Sie dazu das Symbol "Ebenen anzeigen" an.

Mülheim/Ruhr: Neue Station in Weißenburger Straße

16.10.19 | Nachrichten

Vor dem Haus Weißenburger Straße 14-16 haben wir eine neue Station in Mülheim-Mitte eingerichtet. Der neue Standort liegt fußläufig von der Haltestelle "Weißenburger Str." der Tramlinie 112. Der Stellplatz ist mit einem stadtmobil-Schild markiert und befindet sich gleich rechts vom Hauseingang. An der Station finden Sie einen unserer sparsamen Toyota Yaris Hybrid mit Automatikschaltung, 5 Sitzen und 5 Türen. Das Fahrzeug ist über den eingebauten Bordcomputer direkt per App oder Zugangskarte zu öffnen.

Neue CarSharing-Station Tarforst – Jetzt kostenlos anmelden!

21.06.19 | Nachrichten

Das Teilen von Autos ist nicht nur gut für Umwelt und Geldbeutel, sondern liegt voll im Trend. Daher erweitert stadtmobil Trier sein Stationsnetz um zwei weitere Stationen. Hinzu kommen eine im Gartenfeld und eine weitere in Tarforst. Besonderes Augenmerk von stadtmobil liegt auf einem klimafreundlichen Mobiltätsangebot. Daher kommen an den neuen Stationen sparsame und schadstoffarme Hybridfahrzeuge zum Einsatz. Somit ist die Zahl Stadtmobil-Fahrzeuge in Trier auf insgesamt elf gestiegen, die an neun Stationen im Stadtgebiet zur flexiblen Miete bereit stehen. Die Auswahl reicht vom kleinen Stadtflitzer bis hin zu großen Kombis. Und so funktioniert's: Nach einer einmaligen Anmeldung bekommt der Kunde eine Zugangskarte. Gebucht wird dann einfach online, telefonisch oder über eine Smartphone-App - rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche. Die Buchung kann bereits bis zu drei Monate im Voraus erfolgen oder aber ganz spontan, bis zu fünf Minuten vor der Fahrt. Das reservierte Auto lässt sich dann mit der Zugangskarte öffnen. Interessierte haben die Möglichkeit, das Carsharing-Angebot von stadtmobil zwei Monate unverbindlich zu testen. Die Anmeldung ist kostenlos. Bezahlt werden während der Schnupperzeit nur die gefahrenen Kilometer und die Dauer der Fahrzeugnutzung. Das Angebot gilt bis Ende August 2019. Nach der Schnupperzeit können sich die Kunden entscheiden ob und in welchem Tarif sie das CarSharing Angebot weiter nutzen möchten. Für jeden Nutzer, egal ob Wenig- oder Vielfahrer, bietet Stadtmobil Trier den passenden Tarif an. Eine Anmeldung zum Stadtmobil-CarSharing ist im Kundenzentrum des Kooperationspartners SWT in der Treviris-Passage 16 möglich.

Neuigkeiten bei den stadtflitzern!

12.06.19 | Nachrichten

Aufgrund der großen Nachfrage erweitern wir ab 01.07. das stadtflitzer-Bediengebiet auf Durlach, die Nordstadt und Mühlburg. Das neue Gebiet sehen Sie dann in der stadtmobil-APP und bei http://stadtflitzer-ka.de . Gleichzeitig wird die stadtflitzer-Flotte auf 100 VW up vergrößert.

Neue stadtmobil-App

28.05.19 | Nachrichten

Die stadtmobil-App ist jetzt aktualisiert. Zwar noch als BETA-App betitelt ist die neue App voll funktionsfähig und im Playstore und Appstore verfügbar. Wer die stadtmobil-App bisher schon installiert hatte, bekommt das Update automatisch. Einfach einloggen und Adresse eingeben oder einen Ihrer gespeicherten Adressen auswählen. Schon werden die verfügbaren Fahrzeuge in Ihrer Umgebung angezeigt, wahlweise im Listen- oder im Kartenmodus. Nach dem Einloggen, wird auch das stadtflitzer-Bediengebiet rot hinterlegt und verfügbare stadtflitzer werden angezeigt.

Alberichstraße Tiefgarage

22.05.19 | Station Karlsruhe

Sie finden den Fahrzeugschlüssel ab sofort direkt im Fahrzeug. Das Garagentor öffnen Sie mit der Fernbedienung, die im Tresor angebracht ist. Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden, lösen Sie das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Das Kabel ist fest an der Wallbox montiert. Um Beschädigungen zu vermeiden, hängen Sie bitte das Ladekabel ordentlich in die Halterung. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang an der Station Alberichstraße zu starten, aktivieren Sie die Wallbox mit der ChargeX Ladekarte. Zuerst blinkt ein buntes Licht auf, dann leuchtet kurz ein grünes Licht auf und anschließend ein blaues Licht. Die Wallbox ist freigeschaltet und der Ladevorgang beginnt bis zu 15 Minuten zeitverzögert. Sind die Wallboxen dunkel, befinden sie sich im Ruhezustand. Halten Sie die Ladekarte davor, um den Ruhezustand zu beenden. ​Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Bitte achten Sie auf die Säulen und parken Sie die Fahrzeuge vorsichtig ein und aus. Stellen Sie die Fahrzeuge NUR auf die stadmobil Stellplätze, bei Nichtbeachtung erheben wir eine Gebühr von mindestens 25,-- €. Die Station befindet sich in der Tiefgarage der Alberichstraße. Besonderheiten = Die ersten drei Stellplätze 002, 003, und 004 sind ausschließlich für die Elektrofahrzeuge reserviert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Lademöglichkeiten sind vorhanden Alberichstraße 5 in 76185 Karlsruhe Haltestelle = Kußmaulstraße Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich in der Tiefgarage der Alberichstraße 5. Der Zugangstresor steht auf dem kleinen Grünstreifen vor dem Haus. Dieser kann mit Ihrer Zugangskarte oder über die App geöffnet werden. Bei Öffnen der App erscheint ein weiterer Button: "Zugang Alberichstraße öffnen". Im Zugangstresor befindet sich eine Fernbedienung, um das Garagentor zu öffnen. Zum Öffnen des Garagentors von innen ziehen Sie am Seil, das von der Decke hängt. Wenn Sie das Fahrzeug zurückbringen, nutzen Sie bitte das Chiplesegerät, das oben links an der Einfahrt steht. Die sieben reservierten und beschilderten Stellplätze 002, 003, 004, 101, 102, 103, 104 liegen nebeneinander auf einer Seite. Die ersten drei Stellplätze 002, 003 und 004 sind ausschließlich für die Elektrofahrzeuge reserviert. Um Beschädigungen an den Ladekabeln zu vermeiden, hängen Sie diese bitte ordentlich in die vorgesehenen Halterungen. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Kußmaulstraße Angaben für Navigationsgeräte = Alberichstraße 5 in 76185 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers.

Plochingen Bahnhof

19.03.19 | Station Plochingen

Markierte Stellplätze in der Bahnhofstraße 11. NAVI-Adresse: Bahnhofstr. 11, 73207 Plochingen Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.

Melibocusstraße 66

17.01.19 | Station Frankfurt

NEU: Der Parkchip (ovalförmig, nicht rund!) zur Öffnung der Schranke des Parkplatzes befindet sich am Fahrzeugschlüsselbund. Beschreibung des Stellplatzes: Der Stellplatz mit der Nummer 38 befindet sich auf der linken Seite des Parkplatzes, auch zu erkennen an der Ladesäule und der stadtmobil Beschilderung. Bitte stellen Sie das Fahrzeug aussschließlich auf dem Stellplatz Nr. 38 ab. Bei der Rückgabe das Fahrzeug auch wieder an die Ladesäule anschließen. Vielen Dank! Station: Frankfurt - Niederrad - Melibocusstraße 66 Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: RE, S-Bahn S7-S9, Bus 78, 79: Niederrad Bahnhof; Straßenbahn 12, 19, Bus 78, 84: Melibocusstraße; Bus 79: Jugenheimer Straße Die Zufahrt zum Parkplatz erfolgt von der Melibocusstraße aus kommend nach Durchfahrt durch die Parkplatzschranke. Zum Öffnen der Schranke bitte den Transponder (im Auto links vom Lenkrad) an das Lesefeld. Bitte schließen Sie das Fahrzeug bei der Rückgabe mit dem Ladekabel an die Ladesäule. Die Anleitung dazu finden Sie unter der Fahrzeugbeschreibung des Renault Zoe hier in der App. So wird das Fahrzeug dann wieder für die nächste Fahrt geladen. Vielen Dank! --> Bei Rückgabe das Elektroauto immer an die Ladestation am Stellplatz anschließen und den Ladevorgang mit der weißen (!) Stations-Ladekarte freischalten! Ein blaues Licht rund um den Ladestecker an der Ladestation bestätigt den Ladevorgang. Vielen Dank! --> Während der Fahrzeugnutzung das Ladekabel immer mitführen!