Suche

Sortieren nach

Ihre Suche nach app ergab 394 Treffer.

Senefelderstr. 35B - Hinterhof

09.06.21 | Station Stuttgart

Die Fahrzeuge befinden sich in der Senefelderstr. 35 B. Zugang durch die Hofeinfahrt zwischen Nr. 35 und 37, dann links. Die Elektroautos müssen immer an die Wallbox angeschlossen und das Ladekabel während der Fahrt mitgenommen werden (auch Diebstahlschutz). NAVI-Adresse: Senefelderstraße 35, 70176 Stuttgart Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Besonderheit: Bitte seitlich parken und mittleren Durchgang freihalten. Die Corsa sind kurz genug. Bitte Abstand vom Zaun halten, so dass Kunden mit Fahrrad das Rad am Zaun abschließen können.

Marbach Bahnhof

28.09.16 | Station Marbach

Die Fahrzeuge befinden sich auf markierten Stellplätzen auf dem Park & Ride-Parkplatz am Bahnhof (auf der Seite zum Kaufland). Kindersitze: Zwei Kindersitze (15–36 kg) in Alubox am Standort. Der Schlüssel für die Box befindet sich am Fahrzeugschlüssel. Vorherige Buchung notwendig. Fahrradbox: In der Kindersitzbox ist je ein Schlüssel für zwei Fahrradboxen. Die markierten Fahrradboxen 17 und 18 finden Sie neben dem Bahnhofsgebäude. NAVI-Adresse: Bahnhofstr. 10, 71672 Marbach am Neckar Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.

Neue Funktion bei Stadtmobil Rhein-Main GmbH: "Probleme melden"

23.05.24 | Nachrichten

Schäden einsehen und melden Die Funktion "Probleme melden" bietet Ihnen die Möglichkeit, bereits gemeldete Schäden an den Fahrzeugen einzusehen. So sind Sie vor Fahrtantritt über mögliche Beeinträchtigungen informiert und können unnötige Überraschungen vermeiden. Falls Sie einen neuen Schaden feststellen, können Sie diesen unkompliziert über die App melden. Dies trägt dazu bei, dass unser Fuhrpark stets in einem sicheren und fahrbereiten Zustand bleibt. Bitte beachten Sie, dass die vollständige Erfassung aller bestehenden Schäden einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir arbeiten intensiv daran, die Datenbank kontinuierlich zu aktualisieren und zu erweitern, um Ihnen eine möglichst lückenlose Übersicht zu bieten. Verschmutzung und Fundsachen melden Neben der Meldung von Schäden haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, Verschmutzungen und Fundsachen über die App zu melden. Sauberkeit und Ordnung in unseren Fahrzeugen sind uns sehr wichtig, und Ihre Mithilfe spielt eine zentrale Rolle dabei. Wenn Sie also auf Verunreinigungen stoßen oder vergessene Gegenstände finden, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen. Sicherheitshinweise Es ist wichtig zu verstehen, dass Fahrzeuge, die stark beschädigt sind oder zu gefährlich für die Fahrt aussehen, nicht ohne vorherige Absprache mit unserer Buchungszentrale benutzt werden dürfen. Die Telefonnummer der Buchungszentrale finden Sie auf Ihrer Zugangskarte. Dies gewährleistet Ihre Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer. Unfallmeldung Bei einem Unfall ist es unerlässlich, eine bestimmte Vorgehensweise zu befolgen, unabhängig davon, wie groß der Schaden am Fahrzeug ist. Folgende Schritte sind dabei zu beachten: 1. Polizei anrufen: Selbst wenn die Polizei nicht vor Ort erscheinen kann, müssen die Teilnehmer ein Aktenzeichen anfordern. 2. Buchungszentrale informieren: Setzen Sie die Buchungszentrale so schnell wie möglich über den Unfall in Kenntnis. 3. Schaden dokumentieren: Machen Sie Fotos von den Schäden und notieren Sie sich alle relevanten Details. 4. Kontaktdaten austauschen: Tauschen Sie die Kontaktdaten mit dem Unfallgegner aus, um die Schadensregulierung zu erleichtern. Bitte beachten Sie, dass Unfälle nicht über die "Probleme melden"-Funktion gemeldet werden dürfen. Dies muss immer direkt über die Buchungszentrale erfolgen. Fazit Die neue Funktion "Probleme melden" ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung unseres Services und zur Sicherstellung Ihrer Sicherheit. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis während der Implementierung dieser neuen Funktion. Nutzen Sie die App, um Schäden, Verschmutzungen und Fundsachen zu melden, und helfen Sie uns dabei, unseren Fuhrpark in einwandfreiem Zustand zu halten. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht Ihnen unser Support-Team jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin sichere und angenehme Fahrten mit Stadtmobil Rhein-Main GmbH! Ihr Stadtmobil-Team

Neues Elektroauto in unserem Fuhrpark

23.09.22 | Nachrichten

Wir freuen uns ein neues elektrisches Fahrzeugmodell Cupra Born in unseren Fuhrpark aufzunehmen. Das Fahrzeug ist sehr komfortabel ausgestattet mit Navi, Tempomat und App-Verbindung. Es verfügt über eine Batterie, die voll für eine Fahrt von mindesten 300 Km reicht. Zudem gibt es einen Schnellladeanschluss (CCS) mit dem man an Schnellladesäulen (120KW) das Fahrzeug in ca. 30 Minuten wieder auf 80% laden kann, sodass es sich auch sehr gut für längere Strecken eignet. Mit dem Cupra Born wird zudem eine neue Preiskategorie D - Groß/Komfort eingeführt. Das neue Elektroauto wird an der Station am Rathaus stationiert

Cannstatt Bahnhof / Agentur für Arbeit

09.06.21 | Station Stuttgart

Achtung! Bitte unbedingt innerhalb der Markierungen parken, um den Zugang zu den Mülltonnen zu gewährleisten. Markierte Stellplätze im Hof hinter der "Agentur für Arbeit". Bitte nur die zugewiesenen und markierten Stellplätze benutzen, da es sonst Probleme mit anderen Mietern gibt. Die Zufahrt zum Hof ist durch eine Schranke gesichert. Die Ausfahrt funktioniert automatisch. Zur Einfahrt bitte den dunkelblauen ovalen Park-Chip am Fahrzeugschlüssel an das Lesegerät der Schranke halten. Bereitschaftnummer bei Störungen der Schranke: 0711 / 27309854. NAVI-Adresse: Bahnhofstr. 29, 70372 Stuttgart Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.

Westbahnhof

09.06.21 | Station Stuttgart

Wir erhalten vermehrt Beschwerden über falsch abgestellte Fahrzeuge am Westbahnhof: einige Fahrzeuge werden so abgestellt, dass eine Ausfahrt eines anderen Fahrzeugs umöglich ist. Bitte achten Sie darauf, in der vorgegebenen Markierung zu parken und genügend Platz für die Ausfahrt eines anderen Fahrzeugs zu lassen. Mitarbeitereinsätze wegen falsch abgestellter Fahrzeuge werden nach Tarifordnung berechnet. Markierte Stellplätze neben dem Gebäude Klugestraße 40. Bitte beachten Sie die Parkmarkierungen. Zufahrt nur von der Reinsburgstraße über die Klugestraße (Einbahnstraße)! NAVI-Adresse: 70197 Stuttgart, Klugestr. 40 Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.

Winnenden Bahnhof

28.09.16 | Station Winnenden

Die Fahrzeuge befinden sich auf gekennzeichneten Stellplätzen in der Irene-Kärcher-Straße. NAVI-Adresse: Irene-Kärcher-Straße, 71364 Winnenden Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer; Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie bitten, das Fahrzeug nicht auf dem Edeka-Parkplatz abzustellen, sollten unsere Stellplätze belegt sein. Dieser ist kostenpflichtig und bei einer Abschleppung reichen wir die Kosten an den Verursacher weiter. Bitte stellen Sie stattdessen die Fahrzeug auf dem P+R ab und melden Sie dies trotzdem über die Hotline. Vielen Dank. Ihr Stadtmobil-Team.

Gutenbergstraße

09.06.21 | Station Stuttgart

Wir erhalten vermehrt Beschwerden, dass Privatparkplätze zugeparkt werden. Jeder Mitarbeitereinsatz, der aufgrund eines "Falschparkers" nötig ist, wie auch ggf. anfallende Abschleppkosten, werden dem Verursacher berechnet! Die gekennzeichneten Stellplätze befinden sich im Hof der Gutenbergstraße 75. Fünf Plätze nach dem Tor rechts, ein Platz direkt links an der Wand der Einfahrt. NAVI-Adresse: Gutenbergstraße 75, 70197 Stuttgart Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Besonderheiten: Bitte immer sorgfältig einparken, so dass Privatparkplätze nicht zugestellt werden! Diesbezüglich erhalten wir immer wieder Beschwerden von Anwohnern. Mitarbeitereinsätze werden nach Tarifordnung berechnet.

Kaiserplatz/Taubenstraße

20.08.25 | Station Krefeld

Der Stellplatz befindet sich am Seitenstreifen im Anschluss von der Hausnummer Kaiserplatz 46. Der Stellplatz ist mit einer weißen Bodenmarkierung versehen. Bitte beachten Sie: Der vordere Ladeplatz ist für Stadtmobil vorgesehen, der hintere ist ein öffentllcher Ladeplatz für Elektroautos ÖPNV: Bus 927, Haltestelle Kaiserplatz Navi-Adresse: Kaiserplatz 46 47800 Krefeld-Bockum Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz und informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw. Alternativ können Sie auch den Falschparker direkt über die App melden: Problem melden --> Parkverstoß

Quartier Holbeinstr. 11-18

19.01.21 | Station Mannheim

- keine festen Stellplätze - Quartier umfasst die Holbeinstraße im Bereich Haus Nr. 11 bis 18 sowie den Holbeinplatz (siehe App). - Sie erhalten 15 Minuten vor Ihrer Buchung eine SMS mit der exakten Position des Autos und stellen es am Buchungsende irgendwo in diesem Bereich ab. Wichtig: Die Autos dürfen nicht in einem anderen Quartier abgestellt werden. Adresse für Navigation: Holbeinstraße 15, 68163 Mannheim ÖPNV: - Haltestelle Holbeinstr. - Haltestelle Lucas-Cranach-Str. Bitte parken Sie im Quartier keine anderen Fahrzeuge oder Anhänger zu! stadtmobil leidet darunter, wenn Sie mit Ihren Nachbarn auf diesem Weg Streit austragen. Zudem begehen Sie u.U. eine Ordnungswidrigkeit und riskieren Abschleppkosten.

Neckargröningen Stadtbahn

11.04.22 | Station Remseck

Markierter Stellplatz an der Endhaltestelle der U12 in Remseck-Neckargröningen am Busbahnhof. Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder App direkt am Fahrzeug. NAVI-Adresse: Im Pfädle1, 71686 Remseck Besonderheiten: Eingeschränkte Zufahrt zum Busbahnhof. Von Ludwigsburg/Aldingen kommend nutzen Sie den Rechtsabbieger zum Busbahnhof. Aus Richtung Neckarrems biegen Sie erst rechts in die Wasenstraße ab, wenden hier und fahren dann an der Ampel geradeaus auf den Busbahnhof. Die Ausfahrt erfolgt am anderen Ende des Busbahnhofs in Richtung Meslay-Du-Maine Straße. Die Grünphase an der Ampel wird über Bodenindikatoren angefragt. Bitte beachten Sie hierzu auch die beiden Bilder.

Schemppstraße

09.06.21 | Station Stuttgart

Bitte folgende Parkaufteilung beachten: Die großen Fahrzeuge (Kombis, Transporter, Kleinbusse) müssen auf dem unteren Parkplatz gegenüber des Friedhofs geparkt werden. Der obere Parkplatz am Friedhof ist ausschließlich für Kleinwagen vorgesehen. Bei Zuwiderhandlung werden wir uns vorbehalten einen Wagenwarteinsatz zu berechnen. Parkplatz direkt nordöstlich der U-Bahn-Haltestelle „Schemppstraße“. Es gibt vier markierte Stellplätze. Wenn diese belegt sind, Fahrzeug daneben abstellen. Falls der Parkplatz überlastet ist, auf den Parkplatz (Friedhof) etwas unterhalb ausweichen. Die Kombis, Kleinbusse und Transporter bitte immer auf dem Friedhofsparkplatz abstellen. NAVI-Adresse: Kirchheimer Straße 111, 70619 Stuttgart Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.

Böheimstraße 64

09.06.21 | Station Stuttgart

Vom Vermieter haben uns Beschwerden erreicht, dass das Fahrzeug oft nicht korrekt auf dem markierten Stellplatz geparkt ist und andere Fahrzeuge behindert. Bitte achten Sie darauf, ausschließlich den uns zugeteilten Parkplatz innerhalb der Markierungen zu benutzen. Verstöße werden mit Strafgebühren belegt! Markierter Stellplatz (Nr. 2) auf dem Parkplatz in der Böheimstraße 64. Der Schlüssel für die Absperrkette des Parkplatzes befindet sich am Fahrzeugschlüssel. NAVI-Adresse: Böheimstraße 64, 70199 Stuttgart Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Hinweis: Bitte immer innerhalb der Markierung parken, damit die anderen Mieter nicht behindert werden. Bei falsch abgestelltem Fahrzeug wird der Mitarbeitereinsatz zum Umparken berechnet!

Sophien Carrée (S)

13.03.25 | Station Karlsruhe

Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden, müssen Sie den Chip an die Wallbox halten. Anschließend können Sie das Kabel aus der Wallbox entfernen. Das Ladekabel am Fahrzeug können Sie nur entfernen, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Bitte benutzen Sie an der Station Sophien Carrée nur den Grünen Chip um die Wallbox freizuschalten. Bitte nehmen Sie das Ladekabel bei Antritt Ihrer Buchung unbedingt mit. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang an der Station Sophien Carrée zu starten, stecken Sie das Ladekabel in das Fahrzeug und in die Wallbox. Um die Wallbox zu aktivieren, halten Sie den grünen Chip an die Wallbox. Es erfolgt ein kurzer Piepston und ein blaues Licht leuchtet auf. Der Ladevorgang beginnt. Anhand des Fahrzeugdisplays, können Sie überprüfen, ob die Ladung erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung. ​Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Die Station befindet sich in der Sophienstraße 129 bis 133 in der Tiefgarage des Sophien Carrée. Die Aus- und Einfahrt zur Tiefgarage erfolgt über die Sophienstraße. Links an der Wand der Einfahrt zur Tiefgarage befindet sich der Zugangstresor. Dieser kann mit Ihrer Zugangskarte oder über die App geöffnet werden. Bei Öffnen der App erscheint ein weiterer Button - Zugang Sophien Carrée öffnen. Der Schalter zum Öffnen des Rolltores befindet sich im Zugangstresor. Sie starten Ihre Buchung wie gewohnt und öffnen das Fahrzeug mit Ihrer Karte an der Windschutzscheibe oder über die App. Die sieben Elektrostellplätze 29 bis 35 sind beschildert und befinden sich gleich nach der Einfahrt auf der linken Seite. Die vier Verbrennerstellplätze 65, 66 und 73 und 74 sind beschildert und befinden sich gleich nach der Einfahrt rechts vom Baum. Mit dem Fahrzeug kommen Sie aus der Tiefgarage, in dem Sie das Seil ziehen oder mit der Fernbedienung das Rolltor öffnen. Die Fernbedienung liegt im Fahrzeug. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Sophienstraße Angaben für Navigationsgeräte = Sophienstraße 135 in 76135 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Sophienstraße 129 bis 133 in der Tiefgarage. Besonderheiten = 1. Um in die Tiefgarage zu gelangen, betätigen Sie den im Tresor befindlichen Schalter. 2. Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Sophienstraße 135 in 76135 Karlsruhe Haltestelle = Sophienstraße Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Sollte das Ladekabel abhandenkommen, werden die entstandenen Kosten dem Verursacher in Rechnung gestellt.

So funktioniert's

13.10.16 | Inhaltsseite So funktioniert's

Anmelden Einmalig online anmelden , Vertrag mit Gewerbe- oder Vereinsnachweis per Post an stadtmobil schicken und Zugangsdaten erhalten Reservieren Gewünschte Autos über Website, App oder Telefon buchen Auto abholen Auto oder Tresor an der Station mit Ihrer stadtmobil-Karte öffnen und losfahren Zurückbringen Auto wieder an der Station abstellen und mit stadtmobil-Karte verschließen. So einfach geht Carsharing mit stadtmobil! Dies ist ein YouTube Video. Wenn Sie auf dieses Video klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu. Um Videos von YouTube hier anzeigen zu lassen ist es nötig, dass Sie Marketing-Cookies zulassen . Alternativ können Sie den Einführungsfilm auch auf Youtube schauen .