Markierte Stellplätze am ZOB Zuffenhausen (ehem. Fernbusbahnhof). Bitte beachten Sie, dass die Parkplätze nur aus südlicher Richtung angefahren werden dürfen. NAVI-Adresse: Burgunderstr. 41, 70435 Stuttgart Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die Fahrzeuge stehen in der Zellerstraße, direkt am Spielplatz, nahe der Kreuzung mit der Lehenstraße. NAVI-Adresse: Lehenstraße 37, 70180 Stuttgart. Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Bitte beachten: Das Auto ist kein Quartiersfahrzeug mehr. Bitte stellen Sie das Fahrzeug nach Buchungsende an den vorgesehenen Stellplatz an der Lehenstraße 37. Vielen Dank!
Das Fahrzeug steht auf einem markierten Parkplatz bei der Jahnstraße 7. NAVI-Adresse: Jahnstraße 7, 70597 Stuttgart. Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die Fahrzeuge stehen in der Zabergäustraße möglichst zwischen den Kreuzugen Besigheimer Str. und Lauffener Str.. NAVI-Adresse: Zabergäustraße 40, 70437 Stuttgart. Wenn in diesem Bereich kein freier Stellplatz zu finden ist, kann zum Parken auf den schraffierten Bereich des Quartiers "Zabergäustraße" ausgewichen werden. Das Quartier streckt sich von der Bietigheimer Str. entlang der Zabegäustraße bis über die Kirchtalstraße. Kunden, die die Buchungsbestätigung aktiviert haben, erhalten 15 Minuten vor Buchungsbeginn per E-Mail/SMS alle wichtigen Informationen zum Fahrzeugstandort und ob mit Buchungsbeginn eine Verspätung durch den Vornutzer vorliegt. Bitte immer möglichst nahe der NAVI-Adresse parken. Nicht in der Kurzzeit-Parker-Zone parken. Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Besonderheiten: Bei Buchung eines Fahrzeugs von einem "Quartierstellplatz" bitte die Buchungsbestätigung aktivieren.
01.02.22 |
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Hierzu können Sie Ihre App öffnen und die laufende Buchung aufrufen. Nun können Sie die Option “Fahrt beginnen” und im nächsten Schritt “Fahrzeug öffnen/Tresor öffnen” auswählen. Je nach Zugangssystem wird entweder die PIN am Tresor, oder am Bordcomputer im Handschuhfach verlangt. Nach der erfolgreichen Eingabe können Sie den Schlüssel entnehmen und Ihre Fahrt starten. Bei Fahrtende sind dieselben Schritte zu beachten: Sie öffnen die laufende Buchung in Ihrer App, wählen die Option “Fahrt beenden” und danach “Fahrzeug schließen/Tresor schließen”. Beachten sollten Sie, dass diese Funktion nur an Stationen mit Mobilfunkempfang zur Verfügung steht. Bei Stationen, an denen Ihr Smartphone keinen Empfang hat, wie z.B. in Parkhäusern, halten Sie bitte Ihre Zugangskarte griffbereit. Schauen Sie doch bei Ihrer nächsten Buchung mal in die stadtmobil App.
Das Fahrzeug steht in der Wunnensteinstraße, nahe der Einmündung in die Wagenburgstraße. NAVI-Adresse: Wunnensteinstraße 33, 70186 Stuttgart. Wenn in diesem Bereich kein freier Stellplatz zu finden ist, kann zum Parken auf den schraffierten Bereich des Quartiers "Wunnensteinstraße" ausgewichen werden. Das Quartier erstreckt sich von der Uhlbergstraße entlang der Lembergstraße, der Wunnensteinstraße und der Pflasteräckerstraße. Bitte immer möglichst nahe der Navi-Adresse parken. Kunden, die die Buchungsbestätigung aktiviert haben, erhalten 15 Minuten vor Buchungsbeginn per E-Mail/SMS alle wichtigen Informationen zum Fahrzeugstandort oder ob mit Buchungsbeginn eine Verspätung durch den Vornutzer vorliegt. Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Besonderheiten: Bei Buchung eines Fahrzeugs von einem "Quartierstellplatz" bitte die Buchungsbestätigung aktivieren.
27.06.17 |
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stadtmobil kooperiert in einem Forschungsvorhaben mit dem Lehr- und Forschungsgebiet "Öffentliche Verkehrssysteme und Mobilitätsmanagement" der Bergischen Universität Wuppertal. Die Ergebnisse der Erhebung sind für uns wichtig, um JoeCar weiterführen zu können. Wenn Sie teilnehmen und uns damit unterstützen wollen, haben Sie dafür zwei Möglichkeiten: 1. Teilnahme an unserer aktuellen Befragung zu Ihrem Mobilitätsverhalten (bis 02. Juli 2017 23:59 Uhr, Dauer: max. 15min): https://www.dialog.uni-wuppertal.de/index.php/163428 2. Teilnahme an der einwöchigen Mobilitätsstudie per multiMobil-App. Als Dankeschön für die Beteiligung an dieser multiMobil-Studie erhalten Sie ein Fahrguthaben bei stadtmobil in Höhe von bis zu 100 €. Detaillierte Informationen zu der Mobilitätsstudie gibt's auf der Projektwebsite: www.multimobil.uni-wuppertal.de
02.11.22 |
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Ab sofort können Quernutzungen von teilAuto ganz unkompliziert über die App oder über die Homepage im stadtmobil Online-Buchungssystem gebucht werden. Die Erweiterung betrifft hauptsächlich die Städte Dresden und Leipzig, aber auch Erfurt, Halle (Saale), Jena und viele weitere Städte im Osten Deutschlands. Vor der Erweiterung, erfolgten die Nutzungen zu den Bedingungen und Tarifen der fahrzeuggebenden Organisation. Mit der Änderung können Sie ganz einfach mit Ihrer stadtmobil-Karte die Buchung vor Ort antreten und abgerechnet wird zum Quernutzungstarif. Werfen Sie gerne einen Blick in die stadtmobil App oder loggen Sie sich auf der Homepage ein, um ein vollständiges Bild der Erweiterung zu erhalten. Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen aus dem stadtmobil-Büro gerne zur Verfügung. stadtmobil wünscht weiterhin eine gute und sichere Fahrt!
Markierter Stellplatz am Bahnhofsplatz. NAVI-Adresse: Bahnhofsplatz 2, 73650 Winterbach Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die Fahrzeuge befinden sich auf gekennzeichneten Stellplätzen in der Irene-Kärcher-Straße. NAVI-Adresse: Irene-Kärcher-Straße, 71364 Winnenden Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer; Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug. Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie bitten, das Fahrzeug nicht auf dem Edeka-Parkplatz abzustellen, sollten unsere Stellplätze belegt sein. Dieser ist kostenpflichtig und bei einer Abschleppung reichen wir die Kosten an den Verursacher weiter. Bitte stellen Sie stattdessen die Fahrzeug auf dem P+R ab und melden Sie dies trotzdem über die Hotline. Vielen Dank. Ihr Stadtmobil-Team.
Markierte Stellplätze am Wilhelm-Geiger-Platz in der Wiener Straße Fahrtrichtung Zuffenhausen/Feuerbach Bahnhof. NAVI-Adresse: Wiener Str. 87, 70649 Stuttgart. Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die Fahrzeuge befinden sich auf markierten Stellplätzen in der Olgastraße an der Ecke zur Bopserstraße, direkt hinter der Regio-Rad-Station. NAVI-Adresse: Olgastraße 91, 70180 Stuttgart. Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die markierten Stellplätze sind im Innenhof der Wildunger Str. 73/3. NAVI-Adresse: Wildunger Str. 73, 70372 Stuttgart Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
07.05.25 |
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Für ein verbessertes Ladeerlebnis mit unseren Elektrofahrzeugen stellen wir zeitnah auf den Ladekartenanbieter EnBW mobility+ um. Ihre Vorteile mit EnBW mobility+ Größeres Ladenetz: Profitieren Sie von einen deutlich erweiterten Ladenetz mit hoher Verfügbarkeit in 17 europäischen Ländern, einschließlich aller unserer Nachbarländer. Benutzerfreundliche App und Webseite: Finden Sie alle verfügbaren Ladestationen bequem über die EnBW mobility+ App oder die EnBW Webseite . Was ändert sich für Sie? Neue Ladekarte: Innerhalb der nächsten 3 Wochen werden alle Ladekarten in unseren E-Fahrzeugen durch EnBW-Ladekarten ersetzt. Bitte beachten Sie, dass in dieser Übergangszeit vorkommen kann, dass einige Fahrzeuge noch mit der ARAL Fuel & Charge Karte ausgestattet sind. Nutzung der EnBW mobility+ App: Verwenden Sie bitte die EnBW mobility+ App, um alle kompatiblen und verfügbaren Ladestationen einzusehen. Waschen und Auslagen: Die EnBW-Ladekarten sind an Tankstellen nicht mehr für Waschleistungen nutzbar. Für die Außenwäsche und Innenreinigung können weiterhin unsere Partner-Waschparks genutzt werden. Auslagen für beispielsweise Wischwasser können Sie wie gewohnt über die stadtmobil-App mit entsprechendem Beleg einreichen. Transparente Blockiergebühr im EnBW Ladenetz: fair und transparent Blockiergebühren Um die Verfügbarkeit der Ladesäulen für alle zu gewährleisten, haben Ladesäulenbetreiber sogenannte Blockiergebühren eingeführt. Bitte beachten Sie, dass stadtmobil diese Gebühr nicht übernimmt und Ihnen weiterberechnet. Die voraussichtliche Ladedauer wird Ihnen kurz nach dem Verbinden des Ladekabels am Bildschirm der Ladesäule oder im Fahrzeug angezeigt. Höhe der Blockiergebühren EnBW-Ladenetz: Ab einer Ladezeit von 4 Stunden beträgt die Blockiergebühr 10 Cent pro Minute, maximal 12 Euro pro Ladevorgang. Diese Gebühr fällt auch an, wenn das Fahrzeug nach 4 Stunden noch nicht vollständig geladen ist. Tesla Supercharger (für Tesla-Fahrzeuge): Hier variieren die Blockiergebühren zwischen 50 Cent und 1 Euro pro Minute, ohne eine maximale Deckelung. Die Berechnung der Blockiergebühr erfolgt erst nach Beendigung des Ladevorgangs. Beachten Sie hierzu das im Fahrzeug eingestellte Ladelimit. Nach der vollständigen Umstellung finden Sie in unseren E-Fahrzeugen ausschließlich EnBW mobility+ Ladekarten und gegebenenfalls eine separate Ladekarte für das Laden an der jeweiligen stadtmobil-Station. Ob an einer stadtmobil-Station eine Lademöglichkeit besteht und ob ein Freischaltmedium benötigt wird, um die Lademöglichkeit freizuschalten, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stationsbeschreibung. Bitte beachten Sie, dass wir zeitgleich mit der Ladekartenumstellung, die Schuko-Ladekabel aus allen Fahrzeugen entfernen. Diese können bei Bedarf kostenfrei über das Kundenbüro gebucht werden. Sollte die EnBW mobility+ Ladekarte einmal nicht funktionieren, können Sie alternativ per QR-Code oder Ihrer Bankkarte laden und die Kosten mit der entsprechenden Quittung bequem über unsere App einreichen. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Blockiergebühren vom jeweiligen Ladesäulenbetreiber festgelegt wird und sich jederzeit ändern kann. stadtmobil wünscht stets eine gute und sichere Fahrt! Ihr stadtmobil-Team
Markierte Stellplätze am Wettemarkt, gegenüber der Hausnummer 15. NAVI-Adresse: Wettemarkt gegenüber Hausnr. 15, 71640 Ludwigsburg Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.