Bitte parken Sie die Stadtmobil Fahrzeuge nur auf den Stadtmobil Stellplätzen. Falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt. Die Station befindet sich im Kanalweg und in der Straße "Am Wald". Auf dem Parkplatz im Kanalweg befinden sich die Stellplätze 360, 370, 390, 420, 440, 480 und 490. Auf dem Parkplatz "Am Wald" befinden sich die Stellplätze 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95. Alle Stellplätze sind beschildert und markiert. Bitte parken Sie nur auf den stadtmobil Stellplätzen. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Heidehof Angaben für Navigationsgeräte = Kanalweg 134 in 76149 Karlsruhe Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Straße "Am Wald" und im Kanalweg. Besonderheit = Die Station verteilt sich auf zwei Parkplätze Zugangssystem = Am Fahrzeug Keine Lademöglichkeit vorhanden Kanalweg 134 in 76149 Karlsruhe Haltestelle = Heidehof Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Bitte achten Sie darauf, dass das Auto korrekt abgestellt und die Stellplätze links und rechts nicht beeinträchtigt werden. Ein falsch abgestelltes Auto wird kostenpflichtig umgeparkt. Stellplatz in der Parkbucht vor dem Haus Nr. 65 mit stadtmobil-Schild markiert. Adresse für Navigation: Langgewann 65, 69121 Heidelberg (49.420968, 8.677553) ÖPNV: - Haltestelle Heiligenbergschule
Die Stellplätze befinden sich in der Lerchenstraße vor der Hausnummer 10 und sind mit Carsharing-Schildern markiert. Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Stellplätze befinden sich in der Grabenstraße gegenüber der Hausnummer 117 und sind mit Carsharing-Schildern markiert. Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw..
Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Gervinusstraße 10. ÖPNV: (H) "Gervinusstr.": Tram 109; Bus 160, NE10 Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
20.03.23 |
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„Carsharing ist in Stuttgart beliebter denn je. Seit Beginn dieses Jahres dürfen im gesamten Stadtgebiet Carsharing‐Fahrzeuge im öffentlichen Straßenraum kostenlos parken. Dadurch ist das Carsharing für die Anbieter akttraktiver geworden und hat eine breitere Auswahl an Carsharing‐Angeboten zur Folge.“ Stadt Stuttgart, Freitag, 10. März 2023 - Carsharing Anbieter stocken ihre Flotten in Stuttgart auf
Die Stellplätze befinden sich am Helgolandring 66, schräg gegenüber der Einmündung zum Juistweg. ÖPNV: (H): Helgolandring; Bus: 142 Naviadresse: Helgolandring 66, 45149 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die beschilderten Stellplätze befinden sich gegenüber dem Haus Amselstraße 5. ÖPNV: (H) "Forsthausstraße": Bus 142, 144, 194 Navi-Adresse: Amselstraße 5, 45134 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
03.07.19 |
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Mit der neuen Station am Bahnhofplatz in Uerdingen erhält ein weiterer Krefelder Stadtteil ein CarSharing-Angebot. In der vergangenen Woche wurde das Fahrzeug im Beisein von SWK Mobil Geschäftsführer Guido Stilling und dem Uerdinger Bezirksvorsteher Jürgen Hengst aufgestellt. Stadtmobil-Geschäftsführer Matthias Kall freut sich, dass die CarSharing-Nutzer nun auch in Uerdingen ein Fahrzeug „direkt vor der Haustür“ haben. Die neue Station befindet sich am Straßenrand der Bahnhofstraße, fast direkt vor dem Hotel Imperial. In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Krefeld wurde der Standort festgelegt und von den Stadtwerken Krefeld mit einer Elektroladesäule ausgestattet. Eine auffällige Straßenmarkierung stellt sicher, dass die Stellplätze nicht von unberechtigt Parkenden belegt werden. Dort steht ein Kleinwagen Renault ZOE zur Verfügung, ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug mit einer realistischen Reichweite von 250 Kilometern, den sich die Kunden je nach Bedarf buchen und dann während der gebuchten Zeit wie ein eigenes Auto nutzen können. Abgerechnet wird nach gebuchter Zeit und gefahrenen Kilometern, dabei sind Stromkosten, Versicherung und alle weiteren Kosten im Preis enthalten. Informationen zum CarSharing und den Tarifen finden Interessenten unter www.krefeld.stadtmobil.de.
Die Station befindet sich in der Wilhelm-Baur-Straße am Brauhaus "Kühler Krug". Es sind 10 Stellplätze vorhanden. Bitte parken Sie die Fahrzeuge in den Parkbuchten, die mit dem Carsharing Schild beschildert sind. Der Parkplatz vom Brauhaus "Kühler Krug" darf auf keinen Fall benutzt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Kühler Krug Angaben für Navigationsgeräte = Wilhelm-Baur-Straße 3 in 76135 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die CarSharing Stellplätze für die stadtmobil Fahrzeuge. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (stadtflitzer, Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Gegenüber auf der anderen Straßenseite, an der Straßenbahnhaltestelle befindet sich die stadtmobil-Station "Kühler Krug". Bitte nicht verwechseln. Die Station befindet sich in der Willhelm-Baur-Straße am Brauhaus "Kühler Krug" Besonderheiten = Der Parkplatz vom Brauhaus "Kühler Krug" darf nicht benutzt werden. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Willhelm-Baur-Straße 3 in 76135 Haltestelle = Kühler Krug Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
31.10.23 |
Nachrichten
Alle stadtmobil-Fahrzeuge sind vollkasko-, teilkasko- und haftpflichtversichert. Warum? Weil die Versicherungen unterschiedliche Arten von Schäden abdecken: Die Haftpflichtversicherung übernimmt zum Beispiel die Kosten der Schäden beim Unfallgegner, die Vollkaskoversicherung die Kosten der Schäden am stadtmobil-Auto und die Teilkaskoversicherung zum Beispiel die Kosten für Glas- oder Wildschäden. Ganz wichtig: Mit unserer KFZ-Versicherung und unseren Versicherungsbedingungen haben Sie nichts zu tun. Es kann zum Beispiel für stadtmobil günstiger sein, einen Schaden an unserem Fahrzeug ohne Versicherung zu beheben oder am Auto zu belassen. Dennoch haben Sie – sofern Sie für den Unfall verantwortlich sind – natürlich den Wert des Autos gemindert und haften dementsprechend. Natürlich haften Sie bei Unfällen lediglich in Höhe Ihrer Selbstbeteiligung (siehe Tarifordnung ). Es besteht unter Umständen die Möglichkeit, diese Selbstbeteiligung durch einen jährlichen Betrag zu reduzieren. Fragen Sie bei stadtmobil nach! Was Sie wissen sollten: Unsere Fahrzeugversicherung ist eine Unfallversicherung . Bedienfehler (zum Beispiel wenn Sie eine Kupplung stetig schleifen lassen und sie dadurch kaputt geht), Schäden durch ungesicherte Ladung (zum Beispiel, weil Sie offene Farbeimer oder Milchflaschen transportiert haben oder beim Bremsen ein Regal durch die Scheibe fliegt), Fehlbetankungen etc. sind selbstverständlich nicht versichert. Hier gilt auch keine Begrenzung auf eine Selbstbeteiligung – auch diese ist auf Unfallschäden begrenzt. Sie finden alle Informationen dazu in den stadtmobil-AGB und in den AKB unserer Versicherung . Was ist mit Mitfahrer:innen? Schäden, die Mitfahrer:innen durch einen von dem/der Fahrer:in verursachten Schaden (bei einem Unfall) erleiden, sind über die Kfz-Haftpflichtversicherung gedeckt. Für Schäden, die Mitfahrer:innen einer dritten Person zufügen oder an einem Gegenstand verursachen, haften diese persönlich. Diese werden in der Regel von einer Privathaftpflicht übernommen. Grundsätzlich gilt bei jeder Art von Panne, Unfall, Fehlfunktion immer: Bitte telefonisch die Servicezentrale kontaktieren – die ist 24 Stunden besetzt.
20.11.23 |
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„Alle Carsharing-Fahrzeuge dürfen im öffentlichen Straßenraum kostenlos parken. Das hat die Stadt Stuttgart zum 1. Januar 2023 eingeführt. Stuttgart erwartet sich dadurch mehr Sharing-Fahrzeuge, weil es den Anbietern die Suche und Einrichtung von Stellplätzen erspart und es macht die Nutzung für Nutzer:innen attraktiver.“ Die Zwiebel - Esslingen: Freitag, 21. Juli 2023 - Neue Parkregelung bringt Bewegung ins Carsharing
Der beschilderte Stellplatz befindet sich auf dem Zoo-Parkplatz und ist grün umrandet. Navi-Adresse: Violstraße 93, 47800 Krefeld ÖPNV: (H) "Grotenburg/Zoo": Tram 042, 043 Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Hauptstraße 47 in Essen-Kettwig. ÖPNV: (H) "Kettwiger Markt": Bus 142 Navi-Adresse: Hauptstraße 47, 45219 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Klapperstraße 48 in Überruhr-Holthausen. ÖPNV: (H) "Realschule Überruhr": Bus 177, NE6 Navi-Adresse: Klapperstraße 48, 45277 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.