Nachrichten & News

stadtmobil CarSharing startet Angebot in Ilvesheim

Auch die Ilvesheimer können ab sofort einfach und bequem ein Fahrzeug von stadtmobil nutzen. Wer sich einmal bei stadtmobil zum CarSharing angemeldet hat, kann das Fahrzeug, sowie mehr als 520 weitere in der Region nutzen.

„Mit dem ersten CarSharing-Auto macht Ilvesheim einen großen Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität“ freut sich Bürgermeister Andreas Metz bei der offiziellen Inbetriebnahme der neuen CarSharing-Station. Der Standort auf dem Chécy-Platz gegenüber dem Rathaus solle Dienstfahrten mit dem CarSharing Auto erleichtern, falls das gemeindeeigene Auto einmal belegt sei und ein weiteres benötigt werde. Deswegen war die Stadt auch gerne behilflich dabei, die neue Station in der Nähe des Rathauses zu ermöglichen,“ erklärt der Bürgermeister. 

Dieter Netter von stadtmobil ist sich sicher, dass sich die Ilvesheimer mit dem Auto vor Ort verstärkt ermuntert sehen, auf ein eigenes Fahrzeug oder zumindest den Zweitwagen zu verzichten und auf CarSharing umzusteigen.  

Angehängte Bilder:

Zurück zu allen Nachrichten

Kundenlogin